Money99V2000 Kursmassaker bei Activest

1 view

Sharefox

Hallo V2000er,

ich habe das Problem und (nach laengerer Recherche und div. Tests) keine
Loesung und bitte um Hilfe.
Sachverhalt:

Wertpapier: ISIN: DE0009752477 WKN: DE:975247
erster Kauf: 03.02.2003 Kurs: 59,65 (in der Buchung) aber im Kursverlauf
79,674
letzte Bewegung: 10.06.2005 Kurs: 62,07 (in der Buchung (auch real))
Kursverlauf 82,906
Kurse im 82? Bereich ziehen sich durch bis zum 26.07.2005 ab dann 62? glatt.

Diese Ergebnisse bzw. Erscheinungen habe ich mit der WKN erziehlt.
Die ISIN gibt quasi kein Ergebnis.

Ich weiss nich weiter, von hier an blind (ich hoffe nicht)

Danke an alle für ALLES

Sharefox

Hallo Experten,

hat keiner, auch nur einen Ansatz einer Idee?

Ich weiss nich weiter, von hieran blind.

sharefox
"Sharefox" <Shar...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Uli Amann

Hallo Sharefox,

Sharefox schrieb:

> Hallo Experten,
>
> hat keiner, auch nur einen Ansatz einer Idee?
>
> Ich weiss nich weiter, von hieran blind.

vielleicht liegt es daran, dass keiner so richtig versteht, was Du
meinst. Lies mal http://money.gvogt.de/, vor allem die
Einsteigerhinweise mit Verweis auf das Konfigurationsscript,
Realnamenangabe, Zitiergepflogenheiten (TOFU) und natürlich auch eine
aussagekräftige Problembeschreibung.

BTW: Dein Betreff erinnert mich ein bisschen an "Kill Bill"... ;-)

Gruß von der Schlei
Uli
--
http://www.hbcifm99.de/

Holger Gast

Hallo Uli,
"Uli Amann" <nos...@uamann.de> schrieb im Newsbeitrag
Hallo Sharefox,

Sharefox schrieb:

> [...]

>Einsteigerhinweise mit Verweis auf das Konfigurationsscript,
>Realnamenangabe, Zitiergepflogenheiten (TOFU) und natürlich auch eine

ich habe die Einsteigerhinweise noch mal gelesen, und versuche es
erneut.
Konfigurationscript ergab am 21.07.2005:
OS Version: Microsoft Windows XP (Service Pack 2)
Windir: C:\WINNT
Explorer Version: 6.0.2900.2180
Internet Explorer version: 6.0.2900.2180
Locale: 1031
Regionsoptionen korrekt für Deutschland eingestellt
CommonFilesDir: C:\Programme\Gemeinsame Dateien
Money 99 Path: C:\Programme\Microsoft Money
Money Version: 7.0.0.723
Money 7.0 LCID: 1031
Money 7.0 SKU: SuiteB
mfc42.dll Version im Money-Verz.: 6.0.8267.0
mfc42.dll Version im Windows-Verz.: 6.2.4131.0
vipzka.exe Version: 3.0.0.54 (Money 99V2000 SP1 Decoder)
HBCIFM99 Version: 3.3.1.15
DDBAC Version: 3.0.8.1
MDAC Version : 2.81.1117.0 (2.8 SP1 (Windows XP SP2))
Jet 3.5 Version: 3.51.623.4
Jet 4.0 Version: 4.0.8618.0 (Security Bulletin MS04-014)
ODBC Jet Version: 4.0.6304.0
Älteste Datei im Money-Ordner: MSMONEY.EXE 15.03.1999 (OK)
MS Setup Registry Key für keine bekannte MS Money Version gefunden
QuoteServerURL: http://data.moneycentral.msn.com/Scripts/invisapi.dll/
(OK)
Alte Registry Werte sind entfernt. (OK)
Kontakt 0: Postbank (Giro) (Postbank (Giro)) BLZ 20010020 HBCI 220
CommAddr https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do

Realname habe ich korrigiert.

Die Zitiergepflogenheiten werde ich berücksichtigen (soweit ich sie
richtig verstanden habe).

Problembeschreibung: Bei Activest Euro-Geldmarkt Plus WKN 975247 ist
meine Kurshistorie durcheinander bzw. falsch.
...ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll, als in meinem
ersten Hilfegesuch.

jedenfals zeigt die Historie Werte im 80€ Bereich, in dieser Region war
der Kurs noch nie.

KillBill kenn ich nicht.

Was soll mir die Meldung "Dieser Vorgan kann nicht ausgeführt werden"
nach Beendigung von Money?

Beste Gruesse aus Bi, ich hoffe so war alles richtig

Holger

Roland Bierlein

Buenas tardes: *Holger Gast* escribió:

> ich habe die Einsteigerhinweise noch mal gelesen, und versuche es
> erneut.
> Konfigurationscript ergab am 21.07.2005:

Alles in Ordnung, soweit ich sehen kann.

> Realname habe ich korrigiert.
>
> Die Zitiergepflogenheiten werde ich berücksichtigen (soweit ich sie
> richtig verstanden habe).

Danke, sieht schon gut aus! :-)

> Problembeschreibung: Bei Activest Euro-Geldmarkt Plus WKN 975247 ist
> meine Kurshistorie durcheinander bzw. falsch.

Wie wichtig ist Dir die Historie? Würde es Dir nicht schon genügen,
alle unrealistischen Kurse zu löschen? Möglicherweise lieferte der
Money-Kursserver zeitweise falsche Daten (womöglich falsche Währung).

> Was soll mir die Meldung "Dieser Vorgan kann nicht ausgeführt werden"
> nach Beendigung von Money?

Was ist das denn für eine Meldung? Wann erscheint sie genau? Wie sieht
sie aus (bitte beschreiben, keine Bilder posten!)? Kommt sie immer?
Hast Du Deine Money-Datei schon einmal reparieren lassen (mit "-s"
Startoption)?

Saludos
Roland
--
Probleme mit OE? Hier gibt es die Lösungen: <http://oe-faq.de>!

"Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen." (D. Bosco)

Uli Amann

Hallo Holger,

> Problembeschreibung: Bei Activest Euro-Geldmarkt Plus WKN 975247 ist
> meine Kurshistorie durcheinander bzw. falsch.

http://moneycentral.msn.com/investor/research/fundwelcome.asp?Funds=1
zeigt Dir die vorhandenen Werte. Wenn Du damit nicht zufrieden bist,
musst Du an Moneycentral mailen und um bessere Kurspflege bitten, oder
Du nutzt den QuoteCompiler von http://zerus.net.

> jedenfals zeigt die Historie Werte im 80€ Bereich, in dieser Region
> war der Kurs noch nie.

O. g. Website verneint historische Kurse.

> KillBill kenn ich nicht.

Das musst Du ändern: Quentin Tarantinos "Kill Bill I und II" mit dem
legendären Massaker von Two Pines...

> Was soll mir die Meldung "Dieser Vorgan kann nicht ausgeführt werden"
> nach Beendigung von Money?

Mit jeder MNY-Datei?

> Beste Gruesse aus Bi, ich hoffe so war alles richtig

Bislang keine Einwände! ;-))

Holger Gast

Hallo Uli und Roland, (nun mache ich womoeglich wieder was falsch in
dem ich zweien antworte)

"pre scriptum": Ich danke, dass iher euch meiner so nett (respektive
verstaendnisvoll) und hilfsbereit annehmt.

> [...]
>zeigt Dir die vorhandenen Werte. Wenn Du damit nicht zufrieden bist,
>musst Du an Moneycentral mailen und um bessere Kurspflege bitten, oder

werde ich auf jeden Fall probieren, aber ich glaube es loest nicht
dieses Problem.

>O. g. Website verneint historische Kurse.

Die Daten die geaendert wurden sind lokal.
Ich habe den Kursverlauf nach Excel exportiert um zu zaehlen, und es
betrift 416 Datensaetze.

>Wie wichtig ist Dir die Historie? Würde es Dir nicht schon genügen,
>alle unrealistischen Kurse zu löschen? Möglicherweise lieferte der
>Money-Kursserver zeitweise falsche Daten (womöglich falsche Währung).

An Roland: Ja, die Historie ist mir wichtig. Ich mueste quasi die
gesamte Historie loeschen... ooh noeh!

Noch (ein)Mal zum, so hoffe ich, besseren, Verstaendnis als Beispiel:

Der aus dem Kursverlauf erzeugte und nach Excel ex- bzw. importierte
Bericht zeigt als erste Buchung an:
Datum 03.02.2003 Kurs 79,764 Aktivitaet Kauf...
theoretisch nachzuvollziehen in Money mit z.B. Klick auf
Kapitalanlagen, entsprechendes Wertpapier unter der erschienenen
Ansicht Verlauf
doppelclicken .. gelandet bei Kursverlauf des entsprechenden W-papiers.
Rechtsclick auf die Grafik dann Zoom. Dann im Datumsbereich "allw Daten
auswaehlen und ganz links unten auf Bereich wechseln. Clicke ich nun
auf die erste Buchung (s.o.) vom 03.02.2003 kommt die (meine)
Ueberraschung:
Der Kauf fand lt. Money zwar auch am 03.02.2003 statt (korrrekt), aber
zu einem Kurs von 59,65 (auch korrekt)
nicht wie in der History zu 79,764.

Es wurden sowohl Daten die die Aktivitaet "online" wie auch "Kauf" oder
"Verkauf" und "Aktualisieren" geaendert, und zwar nachtraeglich.

Mir schwant ein anderer Verdacht.

Der letzte Kurs im 80er Bereich ist vom 26.07.2005, dann neun
Datensaetze mit 62 glatt (auch nur annaehernt richtig). Ab 17.08.2005
sind die Kusre wieder richtig, um 62,30.

Am 26.07.2005 habe ich salvage eingesetzt.
Kann mein Problem mglw. hiermit zu tun haben?

>Was ist das denn für eine Meldung? Wann erscheint sie genau?
> Wie sieht sie aus (bitte beschreiben, keine Bilder posten!)? Kommt
> sie immer?

Sieht mir nach einer Money-Meldung aus, sie erscheint fuer mich erst
einmal sporadisch, also nicht replizierbar.
Ja, wie sieht sie aus?? Ich bin nicht so gut im beschreiben von
Schmerz, aber es schmeck irgengwie sch...

>Hast Du Deine Money-Datei schon einmal reparieren lassen (mit "-s"
>Startoption)?

Ja. Auch mit salvage, vieleicht war das "mein" Fehler".

>Das musst Du ändern: Quentin Tarantinos "Kill Bill I und II" mit dem
>legendären Massaker von Two Pines...

Der Zufall (meinetwegen auch ein anderer) wollte es so, dass ich in der
Tageszeitung meiner Freundin etwas ueber einen japanischen Film aus dem
Jahr 1973 gelesen habe der in einem kleinem Kino hier laeuft, bei dem
sich der Herr Tarantinos mehr als nur Anleihen genommen hat. Die Musuk
in KillBill ist aus dem Orginal 1:1 uebernommen.

Aber wie ALF schon in den 80ern sagte: Das Plagiat ist die ehrligste
Form der Faelschung.
Fakt: Ich werde es aendern.

>Mit jeder MNY-Datei?
Kann ich bis dato nicht bestaetigen (s.o. nicht reproduzierbar), aber
es ist erst nach der "HBCI Installation" aufgetreten.

>Bislang keine Einwände! ;-))

Ich hoffe das steht immer noch.

Danke liebe NG

P.S. O.S. die Schokolade

Holger Gast

Hallo zusammen,

> [...]

>Kursverlauf 82,906
>Kurse im 82? Bereich ziehen sich durch bis zum 26.07.2005 ab dann 62?

Ich habe mein Problem geloest. Ich weiss zwar nicht wie es zu Stande
kam, jedenfalls waren alle Kurse um den Faktor 1,33569 erhöht, also
falsch. Ich habe mich dann mit Access und Excel dem Problem angenommen,
indem ich die falsche Kurse in Excel neu errechnet und per "copy and
paste" direkt in der Datenbank ersetz habe.

Fals jemanden dieser Faktor bekannt vorkommt bitte ich um Antwort.

Viele Gruesse aus Bielefeld "im Monsun"

Rolf Loeben

Holger Gast wrote:

> Ich habe mein Problem geloest. Ich weiss zwar nicht wie es zu Stande

> kam, jedenfalls waren alle Kurse um den Faktor 1,33569 erhöht ...

Hi Holger,

das riecht nach Basiswährung Dollar statt Euro.
Kontolliere noch mal Deine Währungen und die Währung, in der das
Wertpapier erfaßt wird.

--

Gruß aus dem sonnigen Süden