quote compiler 0.9... -> 1.0...

Rudolf Müller

Hallo alle,

ich habe auf der Zerus-Seite erfahren, dass der QC 0.9.. demnächst nicht
mehr betreut und vom QC 1.0 ersetzt wird, welchen ich daraufhin gedownloadet
und installiert habe.
Frage: Gibt es die Möglichkeit, die alten Parameter aus 0.9
(Portfolioinhalt, Export - Importparameter, etc.) nach 1.0 zu übertragen,
ohne alles neu schreiben zu müssen, und wenn ja, wie geht's? (Ich habe
bisher nichts gefunden/hingekriegt.)
Danke für alle Antworten und Hilfen.
Freundliche Grüße
R. Müller

Ferenc Staedter

Am 26.08.2008 19:32:51 schrieb Rudolf Müller:

> [...]
> (Portfolioinhalt, Export - Importparameter, etc.) nach 1.0 zu übertragen,
> ohne alles neu schreiben zu müssen, und wenn ja, wie geht's? (Ich habe

Hast du im Finanzkasper-Board nachgefragt?
Auf den ersten Blick habe ich auf der Website diesbezüglich auch
nichts gefunden.
Das der alte QC eingestellt wurde, habe ich zwar auch vor ein paar
Wochen gesehen, ich habe aber beschlossen beim alten zu bleiben, wobei
ich noch 0.9.1 einsetze. Allerdings kann man jetzt den 0.9.12 nicht
einmal mehr downloaden, habe ich ganz vergessen das noch auf Vorrat zu
machen.

lG Ferenc

Wolfgang Kurkowski

Rudolf Müller wrote:
> Frage: Gibt es die Möglichkeit, die alten Parameter aus 0.9
> (Portfolioinhalt, Export - Importparameter, etc.) nach 1.0 zu
> übertragen, ohne alles neu schreiben zu müssen, und wenn ja, wie

Hallo Rudolf,
auf http://www.finanzkasper.de/index.php?id=32 findest du das Handbuch.
Darin auf Seite 15:
"Import QCI
Öffnet ein Auswahlfenster zum Importieren einer Depot-Datei aus
QC Version 0.x. Es werden alle Wertpapiere, Transaktionen und
historische Kurse importiert. Die Serverdefinitionen müssen jedoch
manuell neu
zugewiesen werden."

Grüße Wolfgang

Detlef Otto

Wolfgang Kurkowski schrieb:

> [...]
> QC Version 0.x. Es werden alle Wertpapiere, Transaktionen und
> historische Kurse importiert. Die Serverdefinitionen müssen jedoch manuell

Hallo Rudolf und Wolfgang,

In der Vergangenheit gab es beir mir häufiger Probleme beim
Aktualisieren von Kursen. Seit der Zeit nutze ich das Programm
"QuoteCompiler", auf das Uli Amann uns alle aufmerksam machte.
Damit bin ich äußerst zufrieden. Es klappt problemlos, indem die dort
erzeugte Export-Datei *.qwb automatisch von Money übernommer wird.
Nachdem ich früher die Versionen 0.9.x nutze, arbeite ich jetzt mit der
stabileren Version 1.0.1.4. Ich kann allen Anwendern von QC 0.9.x
nur empfehlen, auf die neue Version umzusteigen. Es ist völlig problemlos.

Viele Grüße aus dem Weserbergland
Detlef

Ferenc Staedter

Am 27.08.2008 15:07:37 schrieb Detlef Otto:

> Ich kann allen Anwendern von QC 0.9.x
> nur empfehlen, auf die neue Version umzusteigen. Es ist völlig problemlos.

Mhm, was ist mit der Aussage aus dem Handbuch "Die Serverdefinitionen
müssen jedoch manuell neu zugewiesen werden."?

Bedeutet dies das man seine selbstgeschriebenen Serverdefinitionen neu
schreiben muss?

lG Ferenc

Rudolf Müller

Hallo alle,

danke für Eure Antworten und Hilfen.
Ich habe in der Tat den Menüpunkt "QC 0.x Kompatibilität" verpennt. Mit
"Import QCI" importiert sich das Portfolio blitzschnell, auch habe ich nach
der Installation die Serverliste fertig vorgefunden und "meinen" Server DE
Consors Fonds (ISIN) per Schalter "Auf alle anwenden" schnell übertragen
können.
Lediglich Ulis magische Import/Export Parameter mußten einzeln übertragen
werden, was aber bei noch installiertem QC 0.9 per "Kopieren-Einfügen" auch
sehr flott ging.
Jetzt funktioniert QC 1 einwandfrei beim Export nach Money.

Nochmals Dank und Gruß
Rudolf

Otto Felbecker

"Rudolf Müller" <Rudmu...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> übertragen werden, was aber bei noch installiertem QC 0.9 per
> "Kopieren-Einfügen" auch sehr flott ging.

Aber &Symbol durch &WKN bzw. &Ticker ersetzen

Otto