32-Bit-DLL ausführen auf 64-Bit-Windows Server 2008

Skip to the first unread message

R.@discussions.microsoft.com Dieter R.

28 May 2010, 13:45:0128/05/2010

Auf Windows Server 2008 64 Bit mit IIS 7.0 habe ich eine ASPX-Anwendung
installiert, die auch noch VB6-DLLs (32 Bit) verwendet. Die DLLs wurden
ebenfalls installiert und sind zu finden unter c:\windows\syswow64.

Die ASPX-Anwendung kann im Browser geöffnet werden, bei Zugriff auf eine DLL
gibt es dann jedoch eine Fehlermeldung:
COM-Klassenfactory für die Komponente ... konnte nicht abgerufen werden.

Habe dann imIIS im Anwendungspool die Einstellung "32-Bit-Anwendungen
aktivieren" auf True gesetzt. Im Anschluss kann die Website jedoch überhaupt
nicht mehr angezeigt werden. Es erscheint die Meldung:

HTTP-Fehler 500.19 Internal Server Error
Auf die angeforderte Seite kann nicht zugegriffen werden, da die zugehörigen
Konfigurationsdateien für die Seite ungültig sind.
Modul: DynamicCompressionModule
usw.

Wer kann helfen? Muss evtl. noch unter Windows Server 2008 etwas aktiviert
werden, damit 32Bit möglich ist???

Gruß Dieter

Stefan Falz [MVP]

28 May 2010, 19:28:0428/05/2010
Hallo Dieter,

"Dieter R." schrieb:

> [...]

> Auf die angeforderte Seite kann nicht zugegriffen werden, da die zugehörigen
> Konfigurationsdateien für die Seite ungültig sind.

siehe: http://forums.iis.net/t/1149768.aspx

BTW: Diese Newsgroup wird zum 01.06. geschlossen. Daher w�re es sinnvoll,
weitere Fragen an einem anderen Platz zu stellen.

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/iisde/
http://www.aspnetzone.de/

Tschau, Stefan
Microsoft MVP - Visual Developer ASP/ASP.NET
http://www.asp-solutions.de/ - Consulting, Development
http://www.aspnetzone.de/ - ASP.NET Zone, die ASP.NET Community