Link auf Doc-Datei öffnet nicht Word

Stefan Bill

Wenn ich einen Link auf eine doc-Datei habe und diese anlicke, öffnet
sich das Dokument im Internet Explorer drin, und das Menu ändert sich
auf das Menü von Word.
Aber die Symbolleisten werden nicht angezeigt.

Frage: Wie kann ich es erreichen damit direkt Word gestartet wird und
das Dokument darin angezeigt wird und nicht im Explorer?

Danke.
Ciao, Stefan

Teamx Support

Du startest doch Word direkt im IE - die Symbolleisten findest Du im Menu
unter Ansicht->Symbolleisten...

Beste Grüße
Teamx Support
Das Teamx Frontpage Forum
http://www.teamx.com

Stefan Bill schrieb in Nachricht <3569d10c...@news.vol.at>...

Informatik

to Teamx Support

Teamx Support wrote:

> Du startest doch Word direkt im IE - die Symbolleisten findest Du im Menu
> unter Ansicht->Symbolleisten...

Ich kann meinen Benutzer nicht zumuten dass sie jedesmal die Symbolleiste
wieder einblenden müssen. Es sollte auch möglich sein den Browser zu
schliessen, nachdem Sie das Dokument geöffnet haben.

Ich habe in Zwischenzeit ein Artikel in einer englischen Newsgroup gefunden.
Dort wird beschreiben wie in der Registry ein neuer Wert einfügt werden muss.

Dies klappt aber nicht. Kennt jemand diesen Trick? Oder weiss wieso er nicht
funktioniert?

Value Name: BrowserFlags
Data type : REG_DWORD
Value : 8

Dieser Eintrag ist zu machen in HKEY_LOCAL_MASCHINE\SOFTWARE\Classes
und dann unter dem jeweiligen Subkey. z.B. Word.Document.8

Antwort bitte in dieser Newsgroup, ich bin gerade an der Diplomarbeit
(Intranet)
und habe erst am Abend wieder zugang zu meiner E-Mail.

Vielen Dank.
Ciao, Stefan