Empfehlung für USB-Server

Robert Gerster

Hallo.

Hyper-V unterstï¿œtzt ja leider kein USB. Fï¿œr diverse Software (wie z. B.
Datev) wird aber ein USB-Software Schutzmodul benï¿œtigt. Wichtig ist
hierbei das der Stick der Software so erschein als wï¿œre er lokal am
USB-Port angesteckt und auch entsprechend im Gerï¿œte Manager auftaucht.

Bisher haben wir hierzu die UBox von Lantronix benutzt. Die gibt es
leider ab April nicht mehr.

Das Problem haben ja sicher noch mehr. Was benutzt Ihr denn so?

Gruss und danke

Robert

RCan

"Robert Gerster" <robert....@web.de> wrote in message

> [...]
> hierbei das der Stick der Software so erschein als wï¿œre er lokal am
> USB-Port angesteckt und auch entsprechend im Gerï¿œte Manager auftaucht.
Hi Robert,

das "Problem" ist natï¿œrlich bekannt und da es leider noch keine
out-of-the-box Lï¿œsung von Hyper-V gibt, bieten 3rd Party Hersteller auch
einige gute und dazu auch gï¿œnsitge Lï¿œsungen an.

Ich persï¿œnlich hatte leider noch keins in der Fingern :-( aber z.b. nur
postivies ï¿œber die "AnywhereIP" gehï¿œrt:
http://www.digi.com/products/usb/anywhereusb.jsp#overview
http://www.digi.com/pdf/fs_realportusb.pdf

@ All : Was verwendet Ihr sonst hier ?

Gruᅵ
Ramazan

Willmar Heinrich

Hier noch eine Empfehlung: www.usb-over-ethernet.com

Willmar

> @ All : Was verwendet Ihr sonst hier ?

Robert Gerster

Hallo Willmar.

Sehe ich das richtig, www.usb-over-ethernet.com funktioniert ohne eigene
Hardware?

Rechner, Software drauf, Dongles dran?

Software auf den Zielsystem und das denkt Dongle steckt lokal?

Gruss Robert

Willmar Heinrich

So ist es....

"Robert Gerster" <robert....@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Robert Gerster

Hallo.

Kleine Rï¿œckmeldung.

Habe mir zur Probe eine AnyWhere USB 2 von Digi kommen lassen.
Funktioniert unter allen Betriebssystemen einwandfrei. Jedes an die Box
angestecktes Gerï¿œt erscheint lokal. Auch ï¿œber VPN.

Wo viel Licht ist, ist natï¿œrlich auch Schatten.

1. Erster und gravierenster Nachteil, keine Auswahlmï¿œglichkeit welcher
Port der Box auf den Rechner verbunden wird. Alle oder keiner. So mit
benï¿œtigt man fï¿œr jedes Peripheriegerï¿œt/Computer eine Box.

Geht bei der Lantronix. Kann also eine vier Box nutzen und von vier
verschiedenen Rechnern auf je einen Port verbinden.

2. Man muss dafï¿œr sorgen das, wenn nicht gebraucht, die Software ganz
aus , deinstalliert oder der Zugriff von der Firewall gesperrt ist,
sonst: der als erster drauf ist, malt zuerst.

3. Verdammt teuer.

Also insgesamt arbeitet die Digi sehr zuverlï¿œssig, wenn man das nach 3
Tagen schon sagen kann, allerdings gefï¿œllt mir die Lantronix besser.
Wenn da da Treiberproblem nicht wï¿œre.

Gruss Robert

reks...@gmx.de

On Sun, 24 Jan 2010 18:13:03 +0100, Robert Gerster
<robert....@web.de> wrote:
Tag Robert,
ich stehe vor dem gleichen Problem.
Ich habe hier ein Gerät Silex SX2000WG (sogar Wireless). Damit kann
ich einen USB-Speicherstick und eine USB-Festplatte an einen
WXP-Rechner, der unter Hyper-V läuft, weiterreichen. Es können mehrere
USB-Geräte angeschlossen werden.

Der Versuch mit Webcam und DVB-T-Stick mislingt. Grund soll lt. Silex
der Speicherausbau sein: nur 8 KB.
Die Version Silex SX2000WG+ (PLUS) hat 16 km Speicher und soll
funktionieren, ebenso wie die SX3000 (ohne WLan), kostet ab 90€
Gruß Hans
>Hallo.
>
>Hyper-V unterstützt ja leider kein USB. Für diverse Software (wie z. B.
>Datev) wird aber ein USB-Software Schutzmodul benötigt. Wichtig ist
>hierbei das der Stick der Software so erschein als wäre er lokal am
>USB-Port angesteckt und auch entsprechend im Geräte Manager auftaucht.

>Bisher haben wir hierzu die UBox von Lantronix benutzt. Die gibt es
>leider ab April nicht mehr.
>
>Das Problem haben ja sicher noch mehr. Was benutzt Ihr denn so?
>
>Gruss und danke
>
>Robert

Hans Preisker

Robert Gerster

Hallo Hans.

Wir nutzen jetzt die AnyWhere USB Boxen von Digi. Sind zwar sehr teuer
aber funktionieren auch unter jedem Betreobssystem einwandfrei.

Gruss Robert

RCan

cool - das freut mich das du hier eine L�sung gefunden hast.
Was haben Sie gekostet und hast du ein Link zu dem Modell verf�gbar ?

Gru�
Ramazan

"Robert Gerster" <robert....@gmx.de> wrote in message

Robert Gerster

Hallo.

http://www.digi.com/products/usb/anywhereusb.jsp#models

Preis? Das kleinste Modell schon zirka 250 Euro.

Gruss Robert

Marco Szillat

vielleicht kann ich helfen.

Wir haben einen eigenen USB-Server entwickelt und bieten qualifizierten deutschen ;-) Support.

www.usb-server.de oder wut.de/53641

Marco Szillat