pfadangabe als entity?

André

ich verwalte unsere Mitgliedsdaten in XML und möchte einige Daten nun auf
unserer Vereinsseite präsentieren. Dazu hab ich mich schon in XSLT
eingearbeitet, finde aber für ein Problem keine Lösung. Ich würde gern den
Pfad zu den Bildern flexibel gestalten, so dass ich nur den Wert der
Variablen ändern muss.

Versucht habe ich es über ENTITY in einer DTD, es kommt aber immer bei der
XSLTausführung eine Fehlermeldung: "Violation of Validity Constraint:
Standalone Ducument Declaration"

Kann mir jemand weiter helfen? Oder gibt es einen eleganteren Weg?

XML-Struktur ist (das Problem liegt im picture-Tag):
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<!DOCTYPE playersdata SYSTEM "testplayersdata_new3.dtd">
<playersdata xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
<player>
<ID>n/a</ID>
<Name>dummy, player</Name>
<Years>n/a</Years>
<sex>w/m</sex>
<Status>ex</Status>
<picture>&verz;dummy.bmp</picture>
<Pflichtspiele>sechs</Pflichtspiele>
<Spiele>keines</Spiele>
<Titel>---</Titel>
<Datenstand>01.01.2000</Datenstand>
</player> ..........................

Die DTD ist sehr kurz. Vielleicht ist auch das das Problem?
<!ENTITY verz "/images/uploads/Image/Mannschaften/Spieler/">

An der Umwandlung mit MSXML sollte es nicht liegen, da ohne den Versuch mit
der DTD und dem Pfad die Transformation problemlos durchläuft.

Danke für die Hilfe und die Ideen

André

Martin Honnen

André wrote:

> [...]
> <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
> <!DOCTYPE playersdata SYSTEM "testplayersdata_new3.dtd">

Mit der externen DTD ist standalone="yes" in der XML-Deklaration falsch,
also ändere das zu
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?>
--

Martin Honnen --- MVP XML
http://msmvps.com/blogs/martin_honnen/

André

Hallo Martin,

danke für die Lösung. Hätte ich eigentlich von selbst drauf kommen müssen ;-)

Danke, funktioniert nun, wie gewünscht

Gruß

André