Não é mais possível fazer postagens ou usar assinaturas novas da Usenet nos Grupos do Google. O conteúdo histórico continua disponível.

XSD Stylesheet für XML erzeugen

18 visualizações
Pular para a primeira mensagem não lida

Tom

não lida,
8 de mai. de 2010, 10:37:0108/05/2010
para
Hallo ich habe folgende XML Datei als Beispiel:

<B Name="B1" BNumber="12" Hex="00 00">
<R Name="R1" >
<F Name="Eingeschaltet" EnumValue = "1= On" Value="1" />
<F Name="PS" Enum Value = "2 = 20 PS Active" Value="2" />
</R>
<R Name="R2">
<F Name="Farbe" EnumValue = "2 = Rot" Value="2" />
<F Name="Zeit von 0 auf 100Km/h" EnumValue ="10 = 10s" Value="10" />
</R>
</B>

Wenn ich nun dieses XML in einem XML Editor öffne möchte ich für jedes <F/>
Element für das jeweilige EnumValue bzw Value Attribute im XML Editor eine
Auswahl oder Ausfüllhilfe in Form einer Dropdownliste für den Benutzer mit
möglichen Werten für die Felder bereitstellen.

z.B. beschreibt das folgende <F/> Element die Farbe eines Autos.
<F Name="Farbe" EnumValue = "2 = Rot" Value="2" />

Beim Ausfüllen des EnumValue Attributes soll jetzt dem Benutzer im XML
Editor eine Dropdownliste mit allen möglichen Farbwerten aufgelistet werden:

1 = Blau
2 = Rot
3 = Grün
4 = Schwarz metallic

Der ausgewählte EnumValue Wert soll dann beim ausfüllen auch automatisch in
die Value Eigenschaft mit übernommen werden , aber ohne = Rot

z.B beschreibt das folgende <F/> Element, ob das Radio eingeschaltet ist
<F Name="Eingeschaltet" EnumValue = "1= On" Value="1" />

mögliche Werte für das EnumValue Attribut

0 = 0ff
1 = 0n

Jetzt meine Frage wie definiere ich für ein bestimmtes Attribut bestimmte
WerteAuflistungen und wie schaffe ich es dass beim Ausfüllen der EnumValue
Wert automatisch mit ins Value Attribut mit übernommen wird. Ich weiß nur
dass das definieren mit XSD geht, und ich dann das XSD mit dem XML verknüpfen
muss. Kann mir jemand ein Beispiel machen wie das XSD für obige Felder
aussieht. Danke im Vorraus.

0 nova mensagem