RAS Einwahl immer besetzt obwohl Leitung OK

Hank Nasemann

Folgendes Problem: ich habe einen Windows XP SP3 Rechner auf dem ich
eine RAS-Einwahl aktiviert habe.
Für die "Incoming Connection" habe ich sowohl eine AVM-ISDN FritzCard
PCI probiert als auch ein PCI analoges Modem (und entsprechende
Leitungen).
Problem jeweils: wählt man die passende Nummer an, ist diese besetzt.
Zieht man die Leitung aus dem Rechner und stöpselt stattdessen ein
Telefon an, hat man ein Freizeichen und kann das anrufen.
Neustart bringt nichts.
Kann es irgendeinen Dienst o.ä. auf dem Rechner geben, der die RAS
EInwahl blockiert?