Win 7 erkennt Drucker nicht

Ralf Lehmeier

Hallo!

Ich versuche einen Drucker über Netzwerk ( Samba 3.5.6 ) zu installieren
der auch schon einmal lokal vorhanden war.
Das Problem ist das der Drucker zwar erkannt, der Treiber aber nicht
gefunden wird. Wie bekomme ich den Drucker nun installiert. Bei den
XP-Rechnern, die am gleichen Server hängen gibt es das Problem nicht und
ich weiß auch nicht wo die angeforderte .inf Datei liegt.
Sonst könnte ich ihn ja manuell darauf verweisen.

Hat jemand ein Tip?

MfG R.Lehmeier

Ralf Breuer

Ralf Lehmeier <r.leh...@freenet.de> schrieb:

Da bist Du ja wieder ;-)

> [...]
> Das Problem ist das der Drucker zwar erkannt, der Treiber aber nicht
> gefunden wird. Wie bekomme ich den Drucker nun installiert.

Wenn der lokale Drucker noch vorhanden ist, ändere einfach den Anschluss in
neuen lokalen Port \\Computername-Samba\Freigabename

Ansonsten den Drucker lokal installieren an neuem lokalen Port s.o.

Den Druckertreiber bringt Windows mit, notfalls in der Druckerinstallation
"Windows Update" klicken. Das dauert dann ziemlich lange, aber so ziemlich
jeder Drucker wird dann aufgeführt.
Oder vorher den Druckertreiber des Herstellers herunterladen (bevorzugt).

Ralf

Ralf Lehmeier

Ralf Breuer schrieb:
> Ralf Lehmeier <r.leh...@freenet.de> schrieb:
>
> Da bist Du ja wieder ;-)

> Wenn der lokale Drucker noch vorhanden ist, ändere einfach den Anschluss in
> neuen lokalen Port \\Computername-Samba\Freigabename

Habe ich versucht er sagt aber immer das das konfigureieren nicht
zugelassen wird. ( trotz Adminrechten )

> [...]
> "Windows Update" klicken. Das dauert dann ziemlich lange, aber so ziemlich

Werde ich versuchen.

> Oder vorher den Druckertreiber des Herstellers herunterladen (bevorzugt).

Der wir leider nicht angeboten

MfG R.Lehmeier

Ralf Breuer

> Habe ich versucht er sagt aber immer das das konfigureieren nicht
> zugelassen wird. ( trotz Adminrechten )

Du kannst den Druckeranschluss selten umkonfigurieren, aber Du kannst einen
neuen Anschluss hinzufï¿œgen. Druckereigenschaften, Anschlï¿œsse, hinzufï¿œgen.

--
Gruᅵ
Ralf

Ralf Lehmeier

Habe ich gemacht und nun drucken alle ï¿œber den Server.

Ich muï¿œte aber den Drucker per \\Server\Name eingeben - Auswahl ï¿œber die
Anzeige der Drucker ging leider immer noch nicht. Er zeigt den Server an
aber nicht die freigegeben Drucker.
Naja, Hauptsache das Drucken funktioniert.

Danke fï¿œr die Hilfe.

MfG R.Lehmeier

Ralf Breuer

Ralf Lehmeier <r.leh...@freenet.de> schrieb:

> Naja, Hauptsache das Drucken funktioniert.
>
> Danke fï¿œr die Hilfe.

bitte :-)

--
Gruᅵ