Maximale Anzahl NICs unter Windows XP?

Nils

Hallo zusammen,

ich habe die Anforderung an ein Testsystem (Simulationsrechner)
mindestens 24 IP-Hosts zu simulieren, die an einen anderen Host
(andere Hardware) Datenpakete senden.

Für den Simulationsrechner ist folgendes gegeben:
- PC mit Windows XP (eventuell Windows 7)
- Eine Anwendung, die mehrere Geräte simulieren kann, die jeweils
einen Host darstellen.
Den einzeln simulierten Geräten wird jeweils eine eigene IP-
Adresse zugewiesen, die auf einer oder mehreren
Netzwerkkarten konfiguriert ist. Über diese IP-Adresse senden
die Geräte dann ihre Daten an den Empfänger.

Das Ziel dieser Simulation soll sein, dass der Empfänger soviel
Datenpakete wie möglich parallel empfangen kann, bzw. muss. D.h. der
Simulationsrechner müsste die Datenpakete der einzeln, simulierten
Hosts parallel senden können. Dies ist meines Wissens mit einer
Netzwerkkarte nicht möglich ist. Auch nicht mit einer VMware da dieses
dann letztendlich auch wieder über die eine Netzwerkkarten des PCs
ihre Daten verschicken würden.

Daher die Idee: Ein PC mit mehreren NICs. Im besten Fall mindestens
24. Es gibt diverse 4-Port Netzwerkkarten und eine 5-Port
Netzwerkkarte habe ich auch schon gefunden. Ich bin mir nur nicht
sicher, ob Windows XP oder eventuell Windows 7 diese Anzahl an NICs
überhaupt unterstützt. Bzw. finde ich auch keine Antwort darauf
wieviele NICs von Windows überhaupt unterstützt werden.

Kann mir vielleicht einer von euch eine Antwort darauf geben? Oder hat
jemand eine Idee wie man die Anforderungen auf andere Art und Weise
erfüllen könnte?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Nils