freigabe andere User auf anderen PC's funktioniert nicht

Peter Fischer

habe ein großes Problem mit Freigaben. Ich verwende xp prof. Alle Pc's
sind in der gleichen Arbeitsgruppe, also keine Domäne. Einfache
Netzfreigabe ist deaktiviert. Firewall ist deaktiviert, weil kein
Internet dran.

Nun möchte ich auf dem PC1 einen Ordner freigeben für einen User auf
PC2 (mit Freigabe-Sicherheit). Freigabenamen vergeben, funktioniert.
Berechtigung Jeder entfernen, passt. Jetzt suche ich nach dem User auf
PC2 (mit Hinzufügen-Erweitert-Jetzt suchen), ich sehe aber nur die
User auf PC1.Auch wenn ich oben in dem Fenster "Benutzer oder Gruppen
wählen" den Button "Suchpfad" anklicke sehe ich nur den PC1.

Wodurch schaffe ich es, die User von PC2 zu sehen, um den einen
bestimmten User dann auch bei der Freigabe eintragen zu können. Mir
liegt was bei, dass XP mich bei der Installation gefragt hat, ob ich
das Anschauen aller Dateien von PC2 nur dem PC2 erlaube. Das hatte ich
damals bejaht. Liegt es vielleicht daran, dass ich die User von PC2
auf PC1 nicht sehen kann? Wie könnte ich das wieder aufbrechen?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten
Peter

abfall...@web.de

Noch ein Nachtrag zum gerade geschickten Beitrag von mir:
Wenn ich am PC1 bin, sehe ich in der Netzwerkumgebung die freigegebenen Ordner vom PC2, d.h. die Netzwerkverbindung funktioniert einwandfrei. Umgekehrt sehe ich auch am PC2 die freigegebenen Ordner von PC1. Z.B. die Ordner, die für den Admin freigegeben sind. Das hatte ich so hinbekommen, indem ich an beiden PC's jeweils ein Chef-Account (als Admin) eingerichtet habe, jeweils mit gleichem PW auf beiden PC's.

Diesen User (nennen wir ihn Herr Meier) von PC2, den ich für bestimmte Ordner von PC1 freigeben möchte, ist kein admin. Weitere User von PC2 sollen aber keine Freigabe für diesen Ordner für Herrn Meier haben. Sonst könnte man ja den Ordner für "Jeder" freigeben,was ich aber nicht möchte. Ich sehe aber den Herrn Meier von PC2 auf PC1 bei der Freigabe des Ordners leider nicht, was ich aber gerne sehen würde.

Gruß
Peter