Vista verdrängt wLan-Netzwerk

Georg Weisse

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir einer von Euch helfen kann.

1. Laptop Windows 7 (User: Mareike)
2. Laptop Vista (User: Klaus)
3. Laptop Windows XP (User: Georg)

Router Vodaphone "easybox".

Nach esaybox-reset wird die easybox problemlos in der wLan-Liste aufgef�hrt
und man kann sich mit dem passwort einloggen. (Von Laptop 1 und 3 aus.)

Kommt jedoch Laptop 2 ins Spiel macht dieser Rechner gleich ein Klaus-PC
Netzwerk auf.
Damit ist die easybox aus der Liste verschwunden und ein LogIn �ber Laptop
1 und 3 nicht m�glich.

Laptop 1 und 3 werden nicht vom Klaus-PC Netzwerk erkannt, also kein
Verbinden ins Internet mehr m�glich.

Viele Gr��e,
danke schon mal f�rs Lesen,
Georg

Ralf Breuer

Georg Weisse <MailMeT...@attglobal.net> schrieb:

> [...]
> 2. Laptop Vista (User: Klaus)
> 3. Laptop Windows XP (User: Georg)
>
> Router Vodaphone "easybox".
>
> Nach esaybox-reset wird die easybox problemlos in der wLan-Liste aufgefï¿œhrt
> und man kann sich mit dem passwort einloggen. (Von Laptop 1 und 3 aus.)
>
> Kommt jedoch Laptop 2 ins Spiel macht dieser Rechner gleich ein Klaus-PC
> Netzwerk auf.
> Damit ist die easybox aus der Liste verschwunden und ein LogIn ï¿œber Laptop
> 1 und 3 nicht mï¿œglich.
>
> Laptop 1 und 3 werden nicht vom Klaus-PC Netzwerk erkannt, also kein

So ganz verstehe ich Dich nicht, denn was hat das Internet mit dem lokalen
Netz zu tun?
Meine Vermutung:
Vista steht auf "Heimnetzwerk". ï¿œndere das auf "Arbeitsplatznetzwerk".

--
Gruᅵ
Ralf

Georg Weisse

Hallo Ralf,

Ralf Breuer <rhbreue...@t-online.de> wrote in news:a65272Fja5U1
@mid.individual.net:

> Vista steht auf "Heimnetzwerk". �ndere das auf "Arbeitsplatznetzwerk".

danke f�r Deinen Tip, ich werde das heute Abend ausprobieren.

Ciao,
Georg

Georg Weisse

Hallo Ralf,

es war noch viel dämlicher...

Wenn man "Drahtlos-Netzwerk erstellen" anclickt
statt "nur mit dem Internet verbinden" dann...

Danke für Deine Mühe,
Georg

Ralf Breuer

Georg Weisse <MailMeT...@attglobal.net> schrieb:

> Wenn man "Drahtlos-Netzwerk erstellen" anclickt
> statt "nur mit dem Internet verbinden" dann...

Huch ;-)

Danke für die Rückmeldung.

Ralf