Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Ansichtsoptionen?

0 views
Skip to first unread message

Andreas Schima

unread,
Apr 29, 2002, 8:09:01 AM4/29/02
to
Hallo Leute,

in einem Datei-Öffnen-Dialog einer Anwendung unter
Windows XP kann ich unter mehreren Ansichten wählen:
Miniaturansicht, Kacheln, Symbole, Liste und Details.

Dummerweise ist zumindest bei mir die Standard-
einstellung die Miniaturansicht. Viel lieber hätte ich
"Details", dann müßte ich die Ansicht nicht *jedesmal*
umstellen.

Kann man die Ansichtsoptionen für Datei-Öffnen-Dialoge
irgendwo dauerhaft speichern?

Danke im voraus.

Gruß
Andreas


Andreas Niederberger

unread,
Apr 29, 2002, 9:02:02 AM4/29/02
to
Hallo Andreas

Eigentlich sollte WinXP die Einstellungen behalten. Jedenfalls für den
Ordner, in dem Du die Einstellungen vorgenommen hast. Wenn Du die
Einstellung für alle Ordner definieren möchtest, dann gehe folgendermassen
vor:

1. Gehe in irgend einen Ordner
2. Stelle auf "Details" um
3. Gehe unter Extras --> Optionen
4. Wähle "Alle wie aktueller Ordner" (oder so ähnlich, bin gerade nicht an
einem WINXP-Rechner)
5. Klicke auf ÜBERNEHMEN

So sollte es eigentlich funktionieren.

Gruss

Andreas
"Andreas Schima" <Andreas...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
news:aaj9n0$8sf$05$1...@news.t-online.com...

Andreas Schima

unread,
Apr 29, 2002, 6:10:05 PM4/29/02
to
Andreas Niederberger wrote:
>
> 1. Gehe in irgend einen Ordner
> 2. Stelle auf "Details" um
> 3. Gehe unter Extras --> Optionen
> 4. Wähle "Alle wie aktueller Ordner" (oder so ähnlich, bin gerade nicht an
> einem WINXP-Rechner)
> 5. Klicke auf ÜBERNEHMEN
>

Hallo Andreas,

danke für die schnelle Reaktion. Ich nehme an, Du meinst die
Ansichten im Explorer. Das funktioniert, wie Du es beschrieben
hast. Ich meine aber einen beliebigen Dateiauswahldialog in
einer *Anwendung* (Datei | Öffnen oder Datei | Speichern).
Dort kann ich zwar die Ansicht ändern, diese Einstellung bleibt
jedoch nicht erhalten.

Irgendeine Idee? Irgendwer?

Gruß
Andreas

0 new messages