ldap

Martin Podemski

mein Exchange versucht immer erfolglos auf einen Ldap-Server zuzugreifen,
den es seit einiger Zeit nicht mehr gibt.
Danach greift er erfolgreich auf den neuen Server zu.
Ldap heisst doch eigentlich GC?

Mit ndsutil habe ich den alten Server nicht mehr gefunden.

Bis vor einigen Tagen war der alte Server allerdind noch im DNS. Dort habe
ich ihn rausgel�scht.
Alle Zonen sind seit Tagen aktuell.
Unter Standorte und Dienste war er vorher schon nicht mehr.

Zum Ablauf:

Zu einem 2003-Server(sonne) wurde ein 2008-Server(sol) hinzugef�gt. Der
2008-Server wurde hochgestuft zum DC und der 2003 herruntergestuft. Dabei
kann es sein, dass ich vergessen hatte den GC zu entfernen.
Der 2003 ist nun nur noch Exchange.

Was kann ich tun?

Wie gesagt ndsutil und DNS sind OK.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeAL
Ereigniskategorie: LDAP-Operationen
Ereigniskennung: 8026
Datum: 18.08.2009
Zeit: 05:00:49
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SONNE
Beschreibung:
Fehler bei LDAP Bind-Operation im Verzeichnis sonne.firma.local f�r DN ''.
Das Verzeichnis hat den Fehler [0x51] Server heruntergefahren zur�ckgegeben.

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: MSExchangeAL
Ereigniskategorie: LDAP-Operationen
Ereigniskennung: 8006
Datum: 18.08.2009
Zeit: 05:01:49
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SONNE
Beschreibung:
�ffnen der LDAP-Sitzung mit Verzeichnis sol.ysdr.eu am Anschluss 389.
DC=firma,DC=local