SSH auf Windows Server 2003

1 view

Philipp Beer

Guten Tag,

ich sollte einen SSH Zugang auf einen Windows Rechner (Windows 2003).

Geht das unter Windows?
Wie, welche Software brauche ich?
Wie installiere ich den Zugang und wie geht das Handling mit den Public und
Privat_Keys?
Hat jemand ein HowTo�

Vielen Dank f�r jede Hilfe.

Philipp Beer

Roland Sommer

* Philipp Beer wrote:

> ich sollte einen SSH Zugang auf einen Windows Rechner (Windows 2003).
> Geht das unter Windows?

ja.

z.B. http://www.freesshd.com/

> Wie installiere ich den Zugang und wie geht das Handling mit den Public und
> Privat_Keys?

Hab ich noch nicht getestet, aber bestimmt antwortet hier noch jemand.

--
Die Deppenapostroph-Epidemie weitet sich aus! Wer mitspielen will,
findet z.B. hier http://einklich.net/etc/apostroph.htm eine "Anleitung".

Dirk Stegemann

"Philipp Beer" <philip...@aon.at> schrieb im Newsbeitrag news:4a6ae091$0$2287$91ce...@newsreader01.highway.telekom.at...

> Guten Tag,
>
> ich sollte einen SSH Zugang auf einen Windows Rechner (Windows 2003).
>
> Geht das unter Windows?
> Wie, welche Software brauche ich?

Hallo Philipp,

eine sehr schï¿œne Lï¿œsung gibt es hier:

http://www.ssh.com/

Ist nicht ganz gï¿œnstig funktioniert aber sehr gut :-)

Gruᅵ

Dirk