SBS 2003, Lizensierungsdaten / CALs wiederherstellen

Kai Schwab

Salü zusammen!

Aus welchem Grund auch immer ist die Datenbank der SBS 2003-CALs defekt. Als
ich das Snap-In zur Lizensierzung öffnete, wurde gemeldet, dass nicht alle
Lizenzen wiederhergestellt werden konnten (oder so ähnlich).

Tatsächlich fehlen mir auch CALs, nämlich genau DIESE FÜNF, die am
Lizenz-Key des SBS 2003 hängen...

(Über der Liste der installierten CALs steht: Installiert: 30, maximal
nutzbar: 25)

Problem: Ich kann diese 5 CALs nicht einfach wieder hinzufügen!
Startet man den Wizard zum Hinzufügen neuer CALs, meint der, dass der Key
des Servers keine gültige CAL-Lizenznummer sei (was er ja natürlich auch
nicht ist).

Frage: Wie bekomme ich die Datenbank / die Lizensierungsdaten wieder
hergestellt, von einem Zeitpunkt, zu dem alle CALs existieren?
Welche Dateien müssen dazu wiederhergestellt werden?

Ich habe Backups der letzten 5 Tage auf Band, soweit kein Problem.
Backup-Software: Veritas Backup Exec 9.0, aktueller Patch-Level.

Liebe Grüße und vielen vielen Dank schon mal im Voraus!
Kai Schwab