1. Der Einsatz von "limitlogin"
2. Wenn der Benutzer sich anmeldet, im Anmeldeskript eine Datei in einer
Freigabe erzeugen lassen, wo der Benutzername, Rechnername und die
Uhrzeit bzw. das Datum festgehalten werden.
--
Viele Grüße
Frank Röder
"Ex oriente lux"
> kann ich im AD sehen, welcher User sich an welchem Rechner gerade angemeldet
> hat?
hier wird Dir (wie immer) geholfen ;-)
http://www.faq-o-matic.net/content/view/86/45/
--
Viele Grüße aus Rhein-Main
Yusuf Dikmenoglu
leider nicht direkt.
Wenn die Protokollierung von Anmeldevorgaengen aktiviert ist, wird zwar ein
Ereignis in das Eventlog geschrieben, aber auch nur auf dem DC, der die
Anmeldung gerade autorisiert hat.
Ansonsten koennte man ueber An- und Abmeldeskripte eine Logdatei erzeugen,
die an zentraler Stelle gespeichert wird und auf Systemvariablen wie
%USERNAME%, %COMPUTERNAME%, %DATE% und %TIME% aufbaut.
Viele Gruesse
Olaf