Beim Einrichten des Media Centers erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Tuner nicht gefunden
Das TV-Signal kann nicht konfiguriert werden, da kein TV-Tuner erkannt
wurde. Wenn Sie ᅵber einen Tuner verfᅵgen, stellen Sie sicher, dass der
Tuner ordnungsgemᅵᅵ installiert ist. Informationen zum Fernsehen auf dem
PC finden Sie unter http://www.windows.com/pctv.
Ich verwende Windows 7, 32 bit (Unter 64 bit hat es auch nicht
funktioniert).
Computer: Medion Akoya P7340 (Hofer- bzw. Aldi-PC von Ende November)
TV-Karte: SAA7231 Triple Capture DVBS2 Device (Treiber ist laut Medion
auf dem neuesten Stand!)
Mit Medion war ich schon in Kontakt, die haben zwar versucht mir zu
helfen, es funktioniert aber noch immer nicht.
Vielleicht kann mir ja hier in der Gruppe jemand helfen?
MfG,
Heli
"Heli Weinberger" <hel...@gmx.at> schrieb ...
> Beim Einrichten des Media Centers erhalte ich folgende Fehlermeldung:
>
> Tuner nicht gefunden
> Das TV-Signal kann nicht konfiguriert werden, da kein TV-Tuner erkannt
> wurde. Wenn Sie ᅵber einen Tuner verfᅵgen, stellen Sie sicher, dass der
> Tuner ordnungsgemᅵᅵ installiert ist. Informationen zum Fernsehen auf dem
> PC finden Sie unter http://www.windows.com/pctv.
>
> Ich verwende Windows 7, 32 bit (Unter 64 bit hat es auch nicht
> funktioniert).
> Computer: Medion Akoya P7340 (Hofer- bzw. Aldi-PC von Ende November)
> TV-Karte: SAA7231 Triple Capture DVBS2 Device (Treiber ist laut Medion auf
> dem neuesten Stand!)
die TV-Karte kenne ich nicht und deshalb weiᅵ ich auch nicht, ob TV bei dir
ᅵber Satellit (DVB-S), oder DVB-T empfangen werden soll.
Hat der Fernsehempfang bei dir denn ᅵberhaupt schon mal funktioniert?
Ich selber habe Vista und kenne leider keine spez. Newsgroup fᅵr Window7 und
Multimedia. Und hier ist es ja nicht besonders frequentiert. :(
Aber hier vielleicht noch 'ne INet-Adresse (is' zwar fᅵr Vista, aber
vielleicht kann man da weiterfᅵhren):
http://www.mce-community.de/forum/index.php?s=7d4dafd60527928c834e592abc414e00&showforum=234
Und vielleicht kannst du ja auch noch nett in der Vista-Newsgroup-->
Vista.Multimedia anfragen. Zumindest hat da bestimmt jemand eine Newsgroup
spez. fᅵr Windows7 und deinem Problem mit dem Tuner.
Oder--> googeln --> Windows7 Tuner Problem
viele Grᅵᅵe
Heinz-Mario