Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Windows 7 HP x64 MediaCenter DVB-S2 HDTV

3 views
Skip to first unread message

Ralf Hildebrandt

unread,
Mar 1, 2010, 11:50:58 AM3/1/10
to
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer Lᅵsung zum Empfang von HDTV-Sendern
(unverschlᅵsselt) ᅵber DVB-S2 im Windows 7 MediaCenter.

Aktuelle Situation:
Hauppauge NOVA-HD-S2, Windows 7 Home Premium x64
=> SDTV im MediaCenter problemlos, HDTV nur ᅵber die der Karte
beiliegende WinTV-Applikation zusammen mit dem beiliegenden CyberLink
PowerCinema 5 (PowerCinema 5 liefert den Codec, WinTV kann HDTV darstellen)

Nun suche ich aber eine Lᅵsung, wo man TV, DVD, Bildanzeige, Video usw..
zusammen nutzen kann. Das Windows Media Center ist da in meinen Augen
recht angenehm intuitiv. Zudem wird der gesamte PC ohne Tastatur und
Maus nur ᅵber die MediaCenter-Fernbedienung bedient.


Bei meinen Recherchen habe ich immer wieder von Problemen bei anderen
TV-Karten-Herstellern lesen mᅵssen. D.h. wie bei Hauppauge wird zwar
HDTV unterstᅵtzt - aber nur in der jeweils proprietᅵren TV-Software.


Daher meine Frage: Welche Produkte gibt es denn ᅵberhaupt, die HDTV im
Windows 7 MediaCenter unterstᅵtzen? (DVB-S2, vorzugsweise PCI oder USB)

Ralf

gerry

unread,
Jun 2, 2010, 3:09:05 PM6/2/10
to
Schau im Forum:
http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7picturesde/thread/adff9197-d423-44b7-a947-2e5db37dba5e

Traurig aber scheint immer noch keine DVB-S2 Unterstützung von Microsoft für
ihr Mediacenter zu geben...!

http://support.microsoft.com/search/default.aspx?mode=a&query=dvb-S2&spid=global&catalog=LCID%3D1031&1031comm=1&1031mt=1&ast=25&ast=28&res=100

"Ralf Hildebrandt" wrote:

> Hi!
>
> Ich bin auf der Suche nach einer Lösung zum Empfang von HDTV-Sendern
> (unverschlüsselt) über DVB-S2 im Windows 7 MediaCenter.


>
> Aktuelle Situation:
> Hauppauge NOVA-HD-S2, Windows 7 Home Premium x64

> => SDTV im MediaCenter problemlos, HDTV nur über die der Karte


> beiliegende WinTV-Applikation zusammen mit dem beiliegenden CyberLink
> PowerCinema 5 (PowerCinema 5 liefert den Codec, WinTV kann HDTV darstellen)
>

> Nun suche ich aber eine Lösung, wo man TV, DVD, Bildanzeige, Video usw..


> zusammen nutzen kann. Das Windows Media Center ist da in meinen Augen
> recht angenehm intuitiv. Zudem wird der gesamte PC ohne Tastatur und

> Maus nur über die MediaCenter-Fernbedienung bedient.


>
>
> Bei meinen Recherchen habe ich immer wieder von Problemen bei anderen

> TV-Karten-Herstellern lesen müssen. D.h. wie bei Hauppauge wird zwar
> HDTV unterstützt - aber nur in der jeweils proprietären TV-Software.
>
>
> Daher meine Frage: Welche Produkte gibt es denn überhaupt, die HDTV im
> Windows 7 MediaCenter unterstützen? (DVB-S2, vorzugsweise PCI oder USB)
>
> Ralf
> .
>

0 new messages