DNS snap in leer

Achmed

Oh ich hoffe einmal, dass hier überhaupt noch jemand liest und antwortet.
Also folgendes Problem, wir haben einen neuen Kunden bekommen, hier läuft
noch ein windows 2000 Server., wenn wir auf diesem Server das DNS Snap in
(Konsole) öffnen zeigt sich diese völlig leer. DNS fiúnktioniert jedoch.
"Nur" konfigurieren kann man nichts mehr. Tja jetzt hoffen wir einmal, dass
jemand evtl. eine Idee hat. Wir haben nichts gefunden.

Danke für Eure Hilfe!!!

Andy Wendel

Hallo Achmed,

> Oh ich hoffe einmal, dass hier überhaupt noch jemand liest und
> antwortet.

Nun - das machen wir alle in unserer Freizeit bzw. werden dafür nicht bezahlt.
Also mit der Erwartungshaltung etwas vorsichtig umgehen - sonst gibt es nämlich
keine Antworten... ;-)

> [...]
> leer. DNS fiúnktioniert jedoch. "Nur" konfigurieren kann man nichts
> mehr. Tja jetzt hoffen wir einmal, dass jemand evtl. eine Idee hat.

Soll ich nun die Glaskugel auspacken und raten?

Was kann nicht geöffnet werden?

Kann man den Server sehen?

Kannst Du den Server hinzufügen?

Kann man Zonen sehen?

Nen bisserl mehr Infos wären gut...

Andy

*****************************
Andy Wendel
Senior Trainer & Consultant
TraiCen GmbH
andy....@traicen.com
*****************************

Achmed

Hallo Andy,

"Andy Wendel" wrote:

> [...]
> Also mit der Erwartungshaltung etwas vorsichtig umgehen - sonst gibt es nämlich

Is mir doch alles klar ;o)))))

> Soll ich nun die Glaskugel auspacken und raten?

Glaskugel ist glaub ich nicht notwendig. Hilft wahrscheinlich auch nicht
(hab ich in anderen Fällen immer mit negativen Ergebnis eingesetzt :o()

> Was kann nicht geöffnet werden?

Also ich kann die DNS Konsole öffnen. Jedoch ist Sie völlig leer.

> Kann man den Server sehen?

Kann man nicht sehen.

> Kannst Du den Server hinzufügen?

Kann ich nicht hinzufügen.

> Kann man Zonen sehen?

Kann man auch nicht sehen.

> Nen bisserl mehr Infos wären gut...

So hier sind jetzt die etwas mehr Infos.

Vielen Dank schonmal fürs lesen und nachfragen!!!!

Philipp Reiffenstein

Vielleicht ist nur die gespeicherte Konsole kaputt.
Hast du mal versucht das ganze einfach mit ner nackten MMC aufzurufen, und
dann das DNS-Snap-In hinzuzufügen?
Ist dann auch leer?

Gruß
Philipp Reiffenstein

Achmed

Hallo Philipp,

danke für den Hinweis. Habe ich aber schon probiert. Snap in ist dann auch
leer. Schöner Sch....!

Mark Heitbrink [MVP]

Hi,

Achmed schrieb:

> [...]
> noch ein windows 2000 Server., wenn wir auf diesem Server das DNS Snap in
> (Konsole) öffnen zeigt sich diese völlig leer.

Da wird sich ne DLL verabschiedet haben. Der einfachste Weg wird sicherlich
sein: Installiere einen zusätzlichen DNS, dieser synct dann die Daten, da
sie im AD gespeichert sind. Jedenfalls sind sie es, wenn man die empfohlene
KOnfiguration vom MS DNS gewählt hat.
Danach Deinstallation vom DNS und direkte Installation. Auf dem "kapputten"
Server. Dann sollte es wieder gehen. Eventuell reicht es aber auch, nur
das adminpak.msi als Reperatur Installation laufen zu lassen.
Wüprde ich sogar zuerst probieren.

Tschö
Mark

Blog: gpupdate.spaces.live.com - english

Achmed

Danke für die Antwort Mark,

irgendetwas in der Art dachte ich mir. Also "defekte dll" ich probier das
jetzt mit dem admin pack. Meld mich auf alle Fälle und geb bescheid wie es
ausgegangen ist.

Achmed

Du Windows Gott Du!!!!

Die Reparaturinstallation des adminpak hat gereicht. ich kann wieder lustig
den DNS konfigurieren. Danke!!!!!!!

Mark Heitbrink [MVP]

Hi,

Achmed schrieb:
> Du Windows Gott Du!!!!

:-)

> Die Reparaturinstallation des adminpak hat gereicht. ich kann wieder lustig
> den DNS konfigurieren. Danke!!!!!!!

Freut mich, daß es so einfach war.