AD integrierte DNS zone löschen

Heiko Probst

Hallo NG,

ich habe ein kleines DNS Problem:

1 DC am Standort Londen (Domain UK in der Gesamtstruktur DE)
1 DC am Standort Leipzig (Domain DE in der Gesamtstruktur DE)

Auf beiden DC läuft der DNS Server.

Ursprünglich war die Domain DE.local als AD Zone auf allen DNS Server der
Gesamtstruktur DE angelegt.

Jetzt habe ich die Replikation auf alle DC der Domäne DE umgestellt.

Sollte da nicht die DNS Zonen DE.local auf dem DC in UK verschwinden?

Wie kann ich die Zonen von dem einen DC entfernen?

Besten Dank im vorraus

Heiko

Spas Kaloferov

Hallo Heiko,

ist das Richtig:

[1]
Domain DE.local:
Hat diese ein „Primary AD integrated DNS Zone“?

Repliziert sich dies mit :
A] alle DNS Server in diese Domain.
B] mit alle DNS Servers in diese Forest.
C] mit alle DC in diese Domain.

[2]
Domain UK.local:
Was fur DNS Zone gits es hier?

Sind diese Zwei Domains in einen Forest.

Mit freundlichen Grüßen,
Spas Kaloferov

"Heiko Probst" <han...@hansen.de> wrote in message