Auslesen des Zertifizierungsstellentyps

1 view

steffen

Hallo zusammen,

ich hab aktuell das Problem das ich auf einem vor Jahren installierten
Windows 2003 Server Std. 32bit, auslesen müsste wie die Zertifizierungstelle
installiert wurde.

Sprich ich müsste wissen was beim Setup eingestellt wurde, leider hatte ich
bisher nur den Erfolg das ich via Registry herausfinde das eine CA
installiert ist, nicht aber die Art.

Gibt es da noch ne Möglichkeit ?

Meiner Meinung nach müsste die Info irgendwo in der Reg stehen oder zu
mindest ein Verweiss auf eine Datei sein in der diese Info steht, leider halt
bisher nicht gefunden.

Bevor jemand nach dem Grund fragt... ich muss ein Produktivsystem für einen
Test nachstellen allerdings, das ganze portiert nach Windows 2008 Server Ent.
32bit deshalb genüg es mir auch net das System zu klonen...

Naja mal sehen was für Idee zurück kommen.

thanks and regards

Mark Heitbrink [MVP]

Hi,

steffen schrieb:

> Sprich ich müsste wissen was beim Setup eingestellt wurde, leider hatte ich
> bisher nur den Erfolg das ich via Registry herausfinde das eine CA
> installiert ist, nicht aber die Art.

Ich würde die Information eher im AD vermuten.
Schau dir mal mit adsiedit.msc die Attribute von diesen Key an:
CN=Enrollment Services,CN=Public Key Services,CN=Services,CN=Configuration,
DC=namedeiner,DC=dom

Tschö
Mark

Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate

Steffen Seitz

Hi,

"Mark Heitbrink [MVP]" wrote:

> [...]
> Schau dir mal mit adsiedit.msc die Attribute von diesen Key an:
> CN=Enrollment Services,CN=Public Key Services,CN=Services,CN=Configuration,

Hier hab ich folgende Info "PKI-Enrollment-Service" gefunden und das mal
entsprechen für meine nachgestellte CA übernommen. Danke nochmal für den
Tipp.