Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Eure Tipps zur Beschleunigung des Starts

0 views
Skip to first unread message

Benjamin Hirsch

unread,
Jan 9, 2008, 2:59:33 PM1/9/08
to
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, was Ihr tut bzw welche Programme Ihr einsetzt, um
den Start des Trainsimulators zu beschleunigen, und welche Erfahrungen Ihr
damit habt!

--
Viele Grüße,
Benny

Vader Abraham

unread,
Jan 9, 2008, 5:40:03 PM1/9/08
to
ICE

"Benjamin Hirsch" <benjami...@carpo.de> schrieb im Newsbeitrag
news:6A8F92D0-45D7-42C3...@microsoft.com...

Joachim Reiter

unread,
Jan 10, 2008, 5:55:25 AM1/10/08
to
Hallo,

* At 09.01.2008 20:59 Benjamin Hirsch wrote:
> Hallo zusammen,

> mich würde interessieren, was Ihr tut bzw welche Programme Ihr
> einsetzt, um den Start des Trainsimulators zu beschleunigen, und
> welche Erfahrungen Ihr damit habt!

Unter:

http://www.zugsimulator.de

findest Du in der Download-Section unter 'Programme' den hervorragenden
'TrainStore' (momentan in der Vers.3.2) auch in Deutsch.

Ein leicht verständliches Programm, dass auch für mich als ehemaliger
Anfänger sehr hilfreich und gut verständlich war und einen immensen
'Geschwindigkeits- Beschleunigungsvorteil' bedeutet!

PS: Ist heute auch oftmals auf etlichen Addon-CDs schon mit enthalten
(z.B. der German-Railroads-Reihe).

Gruß... Joachim
--
,----------------------------------------------------------------.
| Antworten an mich, solange nicht gewünscht oder ausdrücklich |
| gewollt nur in der jeweiligen NG, nicht per Mail!!! Danke! |
'----------------------------------------------------------------'

Benjamin Hirsch

unread,
Jan 11, 2008, 11:27:33 AM1/11/08
to
Danke Joachim, ich werde mir das am Wochenende mal anschauen!!

"Joachim Reiter" <Sp...@hobbyecke-pc.de> schrieb im Newsbeitrag
news:uwsqio...@joachimreiter.my-fqdn.de...

Rudolf Gutfleisch

unread,
Jan 12, 2008, 5:04:04 PM1/12/08
to

"Vader Abraham" schrieb
> ICE
>
Wenn alle hier in der Newsgroup solche sinnigen Antworten geben würden, dann
wäre ich auch für die in Deinem anderen Tread beantragte Schließung. Aber
Gottseidank gibt es hier auch User, die auf eine ernstgemeinte Frage auch
ebensolche Antworten geben. Ich hoffe, das ist in den von Dir so
hochgelobten Internetforen ebenso. Ansonsten würde ich sagen, bleib dort und
poste Deine sinnigen Antworten in den Foren und verschone ernstgemeinte
Newsgroups mit Deinem sinnlosen Gehabe ...

> "Benjamin Hirsch" schrieb

>> Hallo zusammen,
>>
>> mich würde interessieren, was Ihr tut bzw welche Programme Ihr einsetzt,
>> um den Start des Trainsimulators zu beschleunigen, und welche Erfahrungen
>> Ihr damit habt!
>>
>> --
>> Viele Grüße,
>> Benny

Hallo Benny,

solche Antworten wie die von obigem User sind in Newsgroups Gottseidank
nicht an der Tagesordnung. Der Poster hat in einem anderen Tread die
Schließung dieser Group in m. E. ebenfalls sinnlosen Gestammel beantragt.
Sorry, dass ich mir ausgerechnet in Deinem Tread erst mal Luft machen
musste.

Zu Deiner Frage:

Als Beschleuniger zu TS kann ich Dir ebenfalls, wie in einer anderen Antwort
beschrieben, den Train Store empfehlen. Dieser kann über ein Tool alle
Strecken von TS auslagern und nur die von Dir gewünschte im TS laden, was
die Ladezeit enorm verkürzt. Falls Du aber kein Programm extra installieren
willst, gibt es auch die Möglichkeit, die Stecken händisch in ein anderes
Verzeichnis zu verschieben und nur die gewünschte im Verzeichnis zu lassen.
Allerdings ist dies aufwändiger als mit Train Store, das übrigens kostenlos
zu haben ist.

Gruß ... Rudi ...

Übrigens: Wer einen Tipp- oder Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Ich verzichte hierfür gerne auf mein Urheberrecht .. 8-)) ..

Norbert Schulz

unread,
Feb 11, 2008, 2:59:35 PM2/11/08
to
Benjamin Hirsch schrieb:

> Hallo zusammen,
>
> mich würde interessieren, was Ihr tut bzw welche Programme Ihr einsetzt,
> um den Start des Trainsimulators zu beschleunigen, und welche
> Erfahrungen Ihr damit habt!
>

Mir ist nur 'Train Store' bekannt. Hat mir bei meinen vielen Strecken
bisher sehr geholfen.

MfG
Norbert

Vader Abraham

unread,
Feb 29, 2008, 12:09:41 PM2/29/08
to
nix verstehen spass???

schaaaaaade


"Rudolf Gutfleisch" <Bull...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:fmbdfk$rnl$01$1...@news.t-online.com...

0 new messages