Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

verschiedene Instalationen und Train Store

3 views
Skip to first unread message

Norbert Schulz

unread,
Mar 4, 2008, 9:57:44 AM3/4/08
to
Hallo zusammen

Da mein MsTS-Ordner durch die Installation von vielen Strecken ( und
dazu benoetigten Rollmaterial) in der Dimension von 50 GB liegt,
wollte ich durch mehrere Installationen des Simulators die Groessen
veraendern (z.B. Train Simulator 1, 2, 3 usw.) . Diese wollte ich dann
namentlich vor dem Spiel von Hand ändern.
Wie reagiert XP wenn ich mehrere Installationen ausführe?
Wie reagiert Train Store bei jeden Aufruf an dere Strecken im
TS-Ordner findet?
Wer kann hier in der NG mal seine Erfahrungen posten?

Joachim Reiter

unread,
Mar 4, 2008, 2:04:13 PM3/4/08
to
_Norbert Schulz_ tat am 04.03.2008 15:57 dies kund:

> Hallo zusammen

Zwar nicht probiert, allerdings wuerde mich (im Bezug zu XP) nicht wundern,
wuerden wichtige Registry-Eintraege _unguenstig_ veraendert.
Im Bezug auf Train-Store sehe ich da eher weniger Probleme, da ja jeweils
der zustaendige Ordner der Trainsimulator-Installation auch haendisch
angegeben werden kann, statt diesen automatisch finden zu lassen.

Wie 'gesagt' allerdings nicht selbst probiert - Versuchs einfach mal ;-)
Und wenn Du dann hier berichten wuerdest, waere das fuer ebensolche
Interessenten (ich nicht *g*) mindestens sehr nett von Dir :-)

Gruss... Joachim

--
,--------------------------------------------------------------.
| Antworten an mich, solange nicht gewünscht oder ausdrücklich |
| gewollt nur in der jeweiligen NG, nicht per Mail!!! Danke! |
'--------------------------------------------------------------'

Bjoern Schliessmann

unread,
Mar 4, 2008, 3:39:40 PM3/4/08
to
Norbert Schulz wrote:

> Da mein MsTS-Ordner durch die Installation von vielen Strecken (
> und dazu benoetigten Rollmaterial) in der Dimension von 50 GB
> liegt, wollte ich durch mehrere Installationen des Simulators die
> Groessen veraendern (z.B. Train Simulator 1, 2, 3 usw.) . Diese
> wollte ich dann
> namentlich vor dem Spiel von Hand ändern.

Welches Problem versuchst du zu lösen? Knapp werdender
Festplattenplatz, oder ungenügende Leistung des MSTS? Letzteres
behebt doch Trainstore recht gut.

Grüße,


Björn

--
BOFH excuse #172:

pseudo-user on a pseudo-terminal

Norbert Schulz

unread,
Mar 11, 2008, 4:03:44 AM3/11/08
to
On Tue, 04 Mar 2008 21:39:40 +0100, Bjoern Schliessmann
<usenet-mail-03...@spamgourmet.com> wrote:

>Welches Problem versuchst du zu lösen? Knapp werdender
>Festplattenplatz, oder ungenügende Leistung des MSTS? Letzteres
>behebt doch Trainstore recht gut.
>
>Grüße,
>
>
>Björn

Es geht nir dabei nur um die Übersicht.
Strecken nach geographischen Regionen zu in zu installieren . z.B.
Deutschland, USA /Cannada, Australien/Neu Seeland., Rest Europa.
Nebenbei entsteht der Effekt das der Trains-Ordner übersichtlicher
wird ( naja bei Deutschland und den USA immer noch sehr gross)

tschüss

Norbert

0 new messages