Scheduled task mit VB Script W2008

rudi

ich habe ein Script welches mir diverse Angaben �ber Benutzer aus dem AD
liest, und in eine Exceldatei schreibt.
Dieses Script lief jetzt seit 2 Jahren t�glich auf einem Windows 2003 R2
Server als Scheduled Task ohne Probleme.
Nun habe ich diesen Task auf einem Windows 2008 Server (64bit) eingerichtet.
Und siehe da er l�uft nicht mehr korrekt.
Starte ich das Script von Hand l�uft es sauber durch. Starte ich es aber mit
dem Scheduler, so wird Excel nie beendet und der Prozess Excel.exe bleibt im
Taskmanager stehen. Am n�chsten Tag kommt dann eine neue Instanz Excel.exe
dazu. Und so weiter bis die CPU zu 100% belastet ist. Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus Rudi

Pegasus [MVP]

"rudi" <ru...@anuedo.com> wrote in message

Tja, da w�rde ich mal das Script hier vorstellen. Parallel dazu w�rde ich
ein anderes Script schreiben, welches z.B. eine kleine Textdatei schreibt.
Auf diese Weise k�nntest du rasch herausfinden, ob dein Problem mit Excel
oder mit dem Task Scheduler zusammenh�ngt.

rudi

ich hab keine Ahnung warum, aber der Task l�uft jetzt durch, jeden Tag. Ich
schw�re ich habe nichts ge�ndert, weder am Script noch am Task. Nun ja man
muss ja nicht alles verstehen, aber gut dass wir dar�ber geredet haben...:)
Gruss Rudi

"Pegasus [MVP]" <ne...@microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

The Pinky

Ich würde dir empfehlen die WMI anzuzapfen, da den Task zu identifizieren
(excel) und dann zu killen.

z.B. in die Richtung:

'################################

strComputer = "."
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
& "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")

Set colProcessList = objWMIService.ExecQuery _
("Select * from Win32_Process")
For Each objProcess in colProcessList
'wscript.echo objProcess.CommandLine

If Instr(1, objProcess.CommandLine, "excel.exe") > 0 Then
wscript.echo "Prozess gefunden! " & objProcess.CommandLine
objProcess.Terminate()
End If

Next

Das Script würde jeden Task killen der Excel.exe als Teilstring hat.
am besten du startest es in der DOS Box mit cscript, dann bekommste ne
ausgabe was er alles gekillt hat.
Manchmal muß man auf groß und kleinschreibung acht geben nach was man im
String sucht... sorich EXCEL.EXE oder excel.exe oder Excel.exe usw...