Deutsche Eigenschaftsnamen

*Surak*

Ich habe folgendes VBScript auf einem englischen Windows Vista mit deutschem
MUI, das die Eigenschaftsnamen für einen Ordner nach strPropHeaders einliest:

Set objShell = CreateObject("Shell.Application")
Set objStartFolder = objShell.Namespace(strStartFolderName)
For iCnt = 0 to UBound(strPropHeaders)
strPropHeaders(iCnt) = objStartFolder.GetDetailsOf(objStartFolder.Items,
iCnt)
Next

Die Eigenschaftsnamen erscheinen im Explorer in Deutsch, aber mein Script
erzeugt englische Ausgaben, beispielsweise "Date modified" statt
"Änderungsdatum" für strPropHeaders(3). Ich kann mit getLocale die
Ländereinstellungen auslesen, aber ich weiß nicht, wie ich das in
GetDetailsOf umsetze. Gibt es eine andere, besser geeignete Methode, kann ich
das mit einer weiteren Methode erreichen, oder habe ich das völlig falsch
angefangen?

The Pinky

Versuch mal als erste Zeile in deinem VBS Script die hier:

SetLocale("de-de")

Oder anstatt de-de eben entsprechendes land (muste halt googeln).
Dann sollte das script entsprechend immer in der Sprachumgebung laufen.

"*Surak*" <*Surak*@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag