Unterordner mit Dateien mit durchsuchen

karsten....@givaudan.com

Hallo

leider bin ich keine Experte auf dem Gebiet und für schaut es so aus, als ob dort num eine kleinigkeit geändert werden müsste:

Ziel ist es , alle Dateinen in allen Unterordner in die Exceltablle zu bringen

Es script läuft auch aber nur soweit, das immer nur der angebene Ordner druchsucht wird.
Es sollen aber auch die unterordner durchucht werden

Kann mir da jemand helfen ?

Danke und Gruß
M. Lang
--------
strDirectoryFolder = InputBox ("Enter Directory Folder Name")

'strDirectoryFolder= temp

Set objExcel = CreateObject("Excel.Application")

objExcel.Visible = True
objExcel.Workbooks.Add
intRow = 2

objExcel.Cells(1, 1).Value = "File Name"
objExcel.Cells(1, 2).Value = "Last Accessed"
objExcel.Cells(1, 3).Value = "Folder Name"

Set Fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set objDirectory = Fso.GetFolder(strDirectoryFolder)
For Each objFile in objDirectory.Files

objExcel.Cells(intRow, 1).Value = objFile.Name
objExcel.Cells(intRow, 2).Value = objFile.DateLastAccessed
objExcel.Cells(intRow, 3).Value = objFile.Path
intRow = intRow + 1

Next

objExcel.Range("A1:B1").Select

objExcel.Selection.Interior.ColorIndex = 19

objExcel.Selection.Font.ColorIndex = 11

objExcel.Selection.Font.Bold = True

objExcel.Cells.EntireColumn.AutoFit

Set objSheet = objExcel.ActiveWorkbook.Worksheets(1)

Set objRange = objExcel.Range("A2")

objRange.Sort objRange,1,,,,,,1

MsgBox "Done"

Winfried Sonntag [MVP]

Am 25.07.2012 schrieb karsten....@givaudan.com:

> [...]
>
> Es script läuft auch aber nur soweit, das immer nur der angebene
> Ordner druchsucht wird. Es sollen aber auch die unterordner

Dieses Script soll das machen was Du suchst:
http://www.vb-paradise.de/programmieren/visual-basic-script-vbs-active-server-pages-asp/5747-durchsuchen-von-unterordner/

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de