WMIC: Wie kann ich ermitteln, ob hinter einer exe eine Konsolen- oder eine GUI-Anwendung steckt?

Markus

Mar 13, 2010, 10:28:28 AM3/13/10

in einem Batchfile würde ich gern auswerten, ob eine exe eine Konsolen- oder
ein GUI-Anwendung ist - gibt es da irgendeine Query, die mir das verrät?

Danke schon mal

Markus

The Pinky

Mar 24, 2010, 8:20:48 PM3/24/10
Versuchs mal mit dem DOS Befehl: Tasklist.exe ob der dich weiterbingt.
(Falls ich dich missverstanden habe formulier mal genauer was du machen
willst *g*)

"Markus" <TheRe...@Freenet.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo,
>
> in einem Batchfile w�rde ich gern auswerten, ob eine exe eine Konsolen-

> oder ein GUI-Anwendung ist - gibt es da irgendeine Query, die mir das

> verr�t?
>
> Danke schon mal
>
> Markus

Markus

Mar 25, 2010, 3:40:06 PM3/25/10
Na ich wollte von einer exe (also richtig von der Datei) ermitteln, ob das
eine Konsolenanwendung ist oder nicht.
Hab aber mittlerweile festgestellt, dass die Dateien, von den ich das wissen
muss alle sagen, dass sie ein GUI-Anwendung sind, obwohl sie nur über die
Konsole laufen.

Markus