Animation verschwinden lassen

Sylvia

Hallo!

Normal bestimme ich in Powerpoint, wann und wie eine
Grafik animiert wird und in der Präsentation erscheint -
kein Problem.

Jetzt meine Frage:

Wie mache ich es, damit die Grafik von Anfang an zu sehen
ist und bei Mausklick vom Bildschirm verschwindet????

Liebe Grüße
und vielen Dank schon mal.

Sylvia

Thomas Breuer

Hallo Sylvia,

leider gibt es in PPT 2K keine Möglichkeit bestehende
Elemente auf einer Seite über eine Animation auszublenden.

Man kann nur durch tricksen erreichen, dass es in etwa so
aussieht.

Trick 1) (Funktioniert nur, wenn das Objekt vor allen
anderen Animationen wieder verschwinden soll)
das Objekt doch animieren und automatisch nach 0 Sekunden
z.B. "Erscheinen" lassen; mit der nächsten Animation
kannst Du es dann wieder auf unsichtbar schalten.

Trick 2)
Die Folie mit dem Objekt, dass verschwinden soll kopieren;
auf der kopierten Seite das entsprechende Objekt löschen;
in der Animationsreihenfolge dann, wenn das Objekt
verschwinden soll, die Kopiefolie erscheinen lassen - mit
einem unauffälligen Folienübergang (z.B. "Erscheinen").

Hoffe das hilft Dir weiter!? Wenn Du noch Fragen hast,
Email genügt!

Grüße,

Thomas
>-----Originalnachricht-----

>.

Wolfgang Tuerke

Hallo Sylvia,

"Sylvia" <Sylvia....@sglcarbon.de> schrieb im Newsbeitrag

>Wie mache ich es, damit die Grafik von Anfang an zu sehen
>ist und bei Mausklick vom Bildschirm verschwindet????

Habe mir schon mal beholfen in dem ich das Objekt kopiert habe,
mit der Hintergrundfarbe versehen, über das andere Objekt plaziert habe
und dann später aufgerufen habe.
Gruß
Wolfgang