Problem mit TEMP-Umgebungsvariable

waizalf

Hi.

Ich habe ein relativ jungfräuliches Vista SP1 mit Office 2007 Professional
SP1 installiert. Nach ein paar Tagen kommt nun beim Starten von Word,
Outlook, etc. ständig die Fehlermeldung "Die Arbeitsdatei konnte von Word
nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariablen."

Diese habe ich überprüft und auf einen anderen Pfad gesetzt. Nach einem
Neustart hat sich nichts geändert. Nun habe ich sie wieder auf den
ursprünglichen Pfad "%USERPROFILE%\AppData\Local\Temp" zurückgesetzt. Nichts
hat geholfen.

Wenn ich in Excel eine zweite Mappe öffne kommt die Fehlermeldung "MS Office
Excel kann keine weiteren Dateien öffnen oder speichern, da nicht genügend
Arbeitsspeicher oder Festplattenspeicherplatz vorhanden ist. Schließen Sie
..." Auf C: sind über 20 GB frei. RAM sind 2 GB frei.

Kann jemand helfen?

Thomas Löwe [MS MVP Word]

"waizalf" <wai...@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Outlook, etc. ständig die Fehlermeldung "Die Arbeitsdatei konnte von Word
> nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariablen."

führe bitte zunächst die Office-Diagnose (Datei, Word-Optionen,
Ressourcen, Microsoft Office-Diagnose ausführen) aus.

Lass uns bitte wissen, ob das Problem behoben werden konnte.

--
Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]

waizalf

Hi.

Ich habe das Problem inzwischen dadurch gelöst, dass ich einen neuen User
angelegt und den alten User gelöscht habe.

mfg, Alfred Waizenauer

ps: Dauert eine Antwort auf eine Supportanfrage immer so lange?

Thomas Löwe [MS MVP Word]

Hallo Alfred,

> Ich habe das Problem inzwischen dadurch gelöst, dass ich
> einen neuen User angelegt und den alten User gelöscht habe.

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

> Dauert eine Antwort auf eine Supportanfrage immer so lange?

Bitte wende dich direkt an den Microsoft Technischen Support, wenn
dein Problem sofort bearbeitet und gelöst werden muss:
http://support.microsoft.com/select/default.aspx?target=assistance&ln=de

Microsoft bietet hier in der Newsgroup nur einen sehr eingeschränkten
Technischen Support an.

MVP steht als Abkürzung für Most Valuable Professional. MVPs sind
Anwender die mit besonderem Einsatz und Fachwissen Technische
Unterstützung in den Newsgruppen anbieten. Diese leisten in ihrer Frei-
zeit hier Unterstützung und bieten Hilfe an. MVPs sind *keine* Ange-
stellten der Firma Microsoft: http://mvp.support.microsoft.com/germany

Selbstverständlich leisten auch andere Anwender hier hervorragende
Hilfe.

Lass uns bitte wissen, wenn du weitere Hilfe benötigst.