Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Studentenversion von Office

0 views
Skip to first unread message

Fabian Schwer

unread,
Jul 1, 2003, 7:23:03 AM7/1/03
to
Hallo,

ich bin Student und hab unter anderem von Studenten der
Uni Karlsruhe gehört, dass Microsoft sein Office
kostenlos an Studenten vergibt.

Weiss hierzu jemand was genaues? Gilt das für alle
Studenten liegen dem bestimmte Verträge der Unis mit
Microsoft zugrunde?

Grüße

Fabian Schwer

Karl Hennermann

unread,
Jul 1, 2003, 10:35:58 AM7/1/03
to
Hallo,
das ist nicht richtig. Gratis gibt es leider nichts. MS bietet aber
besondere Lizenzprogramme für spezielle Kundengruppen, z.B.
Großunternehmen, Hochschulen, Studenten etc.

Diese Lizenzen kannst du nur bei bestimmten Händlern kaufen, z.B. bei
http://www.steckenborn.com/. Das ist deutlich billiger als die
"Standard"-Lizenzen, es sind aber nicht alle Produkte verfügbar.
Weiteres findest du unter
http://www.microsoft.com/germany/ms/schulprodukte/cust/stud.htm

Die Studenten-Lizenz ist übrigens etwas anderes als die
Hochschul-Lizenz, letztere gilt im wesentlichen nur für den Einsatz
innerhalb der Uni-Räume.

Gruß
Karl

Philipp Eckardt

unread,
Jul 3, 2003, 8:11:13 AM7/3/03
to
In der Tat gibt es nicht Office, sondern über die MSDNAA
fast alle anderen Produkte (Server, OS, Libraries,
etc.) "kostenlos". Voraussetzung ist die Mitgliedschaft
des Instituts im MSDNAA (weitere Infos: www.msdnaa.de).

Schönen Gruß,

Philipp Eckardt
MSP Bonn

>-----Originalnachricht-----

>.
>

0 new messages