Ganz bestimmte Seiten werden nicht geöffnet

Salcou

Hai!

Ich habe seid einigen Wochen folgendes Problem:
Bestimmte Seiten wie z.B. Hewlett-packard.de oder fh-
frankfurt.de werden einfach nicht geöffnet.
Nach einiger Zeit (ca. 45 sek - DSL)suchen, erscheint
einfach die Meldung: "Die Seite kann nicht angezeigt
werden."
"Server nicht gefunden"
Die COOKIES hatte ich schon komplett ausgeschaltet. half
trotzdem nichts...
Vielen Dank schon jetzt!

Christof

Klaus Götz

Servus,
Das selbe Problem habe ich auch.
ich bin dahinter gekommen das Seiten mit SSl
verschlüsselung nicht geöffnet werden, was wiederrum mit
der Verschlüsselungsstärke zusammenhängt.
Meine Verschlüsselungsstärke ist 0 Bit, gefordert währe
aber eine Verschlüsselungsstärke von 128 Bit.
Nachzusehen unter ? \ Info.
Nur weiß ich nicht wie ich dies Verschlüsselungsstärke
erhöhen kann?

Klaus
>-----Originalnachricht-----

>.

Oliver Huhn

MTU Größe stimmt wahrscheinlich nicht.
Lösung wäre zum Beispiel den TDSL Speedmanager zu installieren
und die Frage ob eine Optimierung des Betriebssystems durchgeführt
werden soll zu bejahen.

Alternativ gibt es verschiedene Tools wie z. B. "drtcpip" um den Wert
zu ändern wenn man sich nicht an die Registry traut.

Hier ein Link zum Thema:
http://adsl-support0.de/screen/engel/engel-MTU.htm

Gruß Oliver

Kai Schaetzl

Salcou schrieb in Artikel
<761a01c20327$d85963e0$b1e62ecf@tkmsftngxa04>:

> Ich habe seid einigen Wochen folgendes Problem:
> Bestimmte Seiten wie z.B. Hewlett-packard.de oder fh-
> frankfurt.de werden einfach nicht geöffnet.

Stelle die Cookies AN und die Sicherheit der Internetzone auf
Standard zurück.

> Die COOKIES hatte ich schon komplett ausgeschaltet. half
>
> trotzdem nichts...

Es könnte höchstens das Gegenteil bewirken, wie kommst Du auf sowas?

Kai

Antwort bitte nur in die Newsgroup! Danke!

--
Hilfen zu Windows und IE: http://www.ms-mvp.de & http://oe-faq.de
IE-Center: http://ie5.de & http://winware.org

Salcou

Uups. Musste natuerlich heissen, dass ich schon auf alle
Cookies annehmen gestellt habe.
Sorry.
Die Sache mit dem DSL Speedmanager kommt bei mir wohl
nicht hin, da an dem DSL 3 Rechner hängen und alles bei
den beiden anderen klappt:-(
Meine Verschlüsselungsstärke liegt auch bei 128 Bit.
Faellt vielleicht noch jemanden etwas ein???

Christof Salzmann-Courtpozanis

Oliver Huhn

Die Sache mit dem DSL Speedmanager kommt bei mir wohl
nicht hin, da an dem DSL 3 Rechner hängen und alles bei
den beiden anderen klappt:-(

Guck trotzdem einmal nach dem MTU Wert. Dein Problem
hängt fast immer damit zusammen.

Gruß Oliver

Kai Schaetzl

Salcou schrieb in Artikel
<7ba001c203db$2c3d4810$19ef2ecf@tkmsftngxa01>:

> Die Sache mit dem DSL Speedmanager kommt bei mir wohl
> nicht hin, da an dem DSL 3 Rechner hängen und alles bei
> den beiden anderen klappt:-(

Dann benutzt Du vermutlich ICS und das wird evtl. daran liegen. Wende
Dich an die newsgroup für Dein Betriebssystem für weitere Hilfe in
diesem Punkt. Stichworte MTU und ICS/Black Hole Router Problem.

Kai Schaetzl

Oliver Huhn schrieb in Artikel <acns9q$rbt$05$1...@news.t-online.com>:

> Guck trotzdem einmal nach dem MTU Wert. Dein Problem
> hängt fast immer damit zusammen.

Speziell bei ICS ;-)

Salcou

Hai!

MTU stand auf automatisch:-(
Aber was ist ICS :-O

Christof Salzmann-Courtpozanis
>-----Originalnachricht-----

>.

Salcou

Hai!

MTU stand auf automatisch:-(
Aber was ist ICS :-O

Oliver Huhn

>MTU stand auf automatisch:-(
>Aber was ist ICS :-O

Lad Dir DrTCPIP runter
http://www.dslreports.com/front/DRTCP021.exe
setz die MaxMTU auf 1480 und lass den Rest unverändert.
Ich denke dann bist Du Dein Problem los.

Gruß Oliver

Salcou

Hai!

Zunächst einmal Sorry, wegen der beiden identischen
Nachrichten:-o

Ich habe die MaxMTU via DRTCP021 auf 1480 gestellt.
Auch einen Neustart habe ich sicherheitshalber
durchgeführt.
Leider nichts :-o
Gäb's noch einen Tip?

Christof Salzmann-Courtpozanis

>-----Originalnachricht-----

>.

Kai Schaetzl

Salcou schrieb in Artikel
<7ce101c20410$547ad880$9be62ecf@tkmsftngxa03>:

> MTU stand auf automatisch:-(
> Aber was ist ICS :-O

Wie ich schon sagte, wende Dich an eine Gruppe für Dein
Betriebssystem, mit dem IE hat das nichts zu tun.

Salcou

Hai!

Für was steht denn jetzt ICS???

Wenn ich auf der Seite:

"Die Seite kann nicht angezeigt werden."

auf Netzwerkeinstellungen gehe kommt unten links die
Meldung:
javasript:doNotDetect()
Hat das was zu bedeuten???
Wenn nicht OK.
Aber auf jeden Fall Vielen Dank bis hierher!

Oliver Huhn

>Für was steht denn jetzt ICS???

Internet Connection Sharing. Eine Möglichkeit ab Windows 98
mit mehreren Rechnern einen Internetzugang zu nutzen.
http://www.netzadmin.org/ics98se.htm

Zu Deinem Problem fällt mir leider jetzt auch nicht mehr viel
ein. Probier doch mal testweise einen anderen Browser aus (z. B. Opera)
und MTU eventuell nochmal weiter runtersetzen.

Gruß Oliver

Oliver Huhn

Den T-Online Proxy zu benutzen wäre auch
noch eine Idee.

Kai Schaetzl

Salcou schrieb in Artikel
<74f601c204d5$53099fc0$9ee62ecf@tkmsftngxa05>:

> ICS

Internet Connection Sharing, Du meintest doch, daß die anderen PCs
Zugang über diesen haben, oder?

Salcou

Hai!

Alle Rechner haben via eines Routers Zugang.

MfG

Christof Salzmann-Courtpozanis
>-----Originalnachricht-----

>.

Kai Schaetzl

Salcou schrieb in Artikel
<866c01c20550$2ddb8940$39ef2ecf@TKMSFTNGXA08>:

> Alle Rechner haben via eines Routers Zugang.

Dann war Deine Formulierung im zweiten Posting etwas mißvertsändlich.
Nichtsdestotrotz dürfte es sich hier um ein Netzwerk- oder
DSL-Problem handeln -> adsl-support.de.

Kai

Antwort bitte nur in die Newsgroup! Danke!

--
Hilfen zu Windows und IE: http://www.ms-mvp.de

ClubWin: http://www.clubwin.com

Salcou

Hai!

Inzwischen habe ich unter
Extras/Internetoptionen/Erweitert,
Microsoft VM alle Häkchen vor JAVA... elemieniert. Und ich
kann die Seiten wieder darstellen, die vorher nicht kamen.
Vielleicht dafür andere jetzt nicht mehr;-)
Jedenfalls nochmal's Vielen Dank für die Tips.

Christof Salzmann-Courtpozanis

>-----Originalnachricht-----

>.

Volker

Hallo alle zusammen,

tut mir leid dass ich mich jetzt erst melde.
Das Problem ist bei mir in meinem Netzwerk. Da ich aber auch Win 98 im
Netzwerk habe und es dort funktioniert, weiss ich leider nicht mehr weiter.
Als ich kürzlich auf einem Stand-Alone Rechner Win 2000 installiert habe,
trat daselbe Problem ebenfalls auf. An das Problem mit der Namensauflösung
tate ich auch, aber wieso funktioniert es bei Win 98 im Netzwerk.
Diese grosse Resonanz hat mich erstaunt. Hoffen wir, dass jemand von MS mal
hier reinschaut. Vielleicht werde ich auch mal direkt bei MS einen Call
aufmachen.

Danke für Eure Resonanz (auch wenn es leider keine Lösung bisher gibt)

Gruss,

Volker

"Oliver Huhn" <Olive...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag