Spam von info@xxxx.net

Manfred Ullrich

Jeden Tag kriege ich spam von in...@xxxx.net, wobei dass xxxx irgendeine
Buchstaben-Ziffernkombination ist, jedesmal anders.
Wenn ich im Spam anklicke, dass ich aus der Adressliste gelöscht werden
will, so bekomme ich Antwort, dass es so geschehen ist. Aber es geht weiter.
Wie kann ich die spam blockieren - im OE "Absender blockieren" nützt nichts,
weil xxxx immer anders ist?

Dank und Gruß
Manfred

Herrand Petrowitsch

"Manfred Ullrich" schrieb

> [...]

> Buchstaben-Ziffernkombination ist, jedesmal anders.
> Wenn ich im Spam anklicke, dass ich aus der Adressliste gelöscht

... so gibst du dem Absender höflich bekannt, dass deine Adresse real
existiert und er dich gerne weiter spammen darf.

> Aber es geht weiter.

Eben.

> Wie kann ich die spam blockieren

Sofort löschen, keinesfalls "öffnen" oder antworten.
Sofern das überhand nimmt, könntest du dich mit Arcor kurzschließen.

BTW: Diese NG wird nicht mehr lange in dieser Form existieren, siehe
http://schneegans.de/usenet/microsoft-umzug/ und
http://patch-info.de/artikel/2010/05/05/849

Als NG gehts für OE hier weiter:
de.comm.software.outlook-express

--
Gruß Herrand

Ottmar Freudenberger

"Manfred Ullrich" <manfred...@web.de> schrieb:

> [...]
> will, so bekomme ich Antwort, dass es so geschehen ist. Aber es geht weiter.

Logisch, mit Deinem Mails hast Du lediglich verfiziert, dass Deine Adresse
existiert und von Dir gelesen wird. Eine Einladung zum Versand weiteren
Spams.

> Wie kann ich die spam blockieren - im OE "Absender blockieren" nützt nichts,
> weil xxxx immer anders ist?

Nachrichtenregel á la "Enthält den Absender 'info@' *und* '.net' Nachricht vom
Server löschen" An oberer Stelle in der Regelliste platzieren.

X-Post & F'up2 de.comm.software.outlook-express
(Antworten hierauf erscheinen in der letztgenannten Newsgroup)

Bye,
Freudi
--
MS schließt die MS-Newsgroups: http://patch-info.de/artikel/2010/05/05/849