Uwe
Umlaute sind in Webadressen einfach nicht erlaubt. Das sieht der
HTML-Standard einegentlich nicht vor.
Lilo
"Uwe Kirch" <uwe....@online.de> schrieb im Newsbeitrag
news:8f8fqm$icn$1...@news.online.de...
> mein Browser kommt mit ä, ö,ü usw. in webadressen nicht zurecht.
Das ist insofern normal, als dass 8bit-Zeichen (also auch Umlaute)
in URLs _nicht_ erlaubt sind. Ansonsten kanst Du gerne in den
Internetoptionen unter "Erweitert" mit der Option "Web-Adressen
immer als utf-8 senden" (osä) experimentieren - nachdem Du den
"Webmaster" auf seinen Fehler aufmerksam gemacht hast.
Bye,
Freudi
> mein Browser
Welche Versionsnummer (und Bezeichnung <g>) trägt er?
> kommt mit ä, ö,ü usw. in webadressen nicht zurecht.
In Web-Adressen sind keine Umlaute erlaubt. Basta. ;-)
Mache den Betreiber der Seite darauf aufmerksam.
> Wo kann ich das einstellen oder was mache ich nicht richtig?
Du kannst in den Erweiterten Internetoptionen "URLs immer als UTF-8
senden" deaktivieren. Das ändert aber nichts an o.g. Tatsache.
Gruß
Ralph