Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Format von jpg-Dateien

2 views
Skip to first unread message

Gertrud und Heinrich Gasteiger

unread,
Nov 16, 2006, 11:24:41 AM11/16/06
to
Win2000 SP4
IE5

Hallo, Freunde in der Newsgroup,
die Ordneroptionen sind bei mir so eingestellt, dass jpg-Dateien im
Internetexplorer geöffnet werden. Wie schaffe ich es, dass das ganze Bild
ohne Bildlaufleisten auf dem Displaybereich des IE angezeigt wird? Jetzt
wird von dem Bild nur ein kleiner Ausschnitt angezeigt, wobei man mit den
Bildlaufleisten den Bildausschnitt verschieben kann.
Danke für Euere freundliche Hilfe.
Heinrich


Kai Schaetzl

unread,
Nov 16, 2006, 12:31:16 PM11/16/06
to
Gertrud und Heinrich Gasteiger schrieb am Thu, 16 Nov 2006 17:24:41 +0100:

> Wie schaffe ich es, dass das ganze Bild
> ohne Bildlaufleisten auf dem Displaybereich des IE angezeigt wird?

Indem du auf einen vernünftigen "Bildanzeiger" wechselst, z.B. Irfanview.
Der ist schneller und besser in jeder Hinsicht.

Kai
--
Infos zum IE: http://iefaq.info & http://ie6.winware.org
Infos zu Windows und OE: http://www.mvps.org & http://oe-faq.de
Infos über Updates: http://patch-info.de

Ottmar Freudenberger

unread,
Nov 16, 2006, 3:46:16 PM11/16/06
to
"Gertrud und Heinrich Gasteiger" <h_g_ga...@t-online.de> schrieb:

> Win2000 SP4
> IE5

Hm.

> die Ordneroptionen sind bei mir so eingestellt, dass jpg-Dateien im
> Internetexplorer geöffnet werden. Wie schaffe ich es, dass das ganze Bild
> ohne Bildlaufleisten auf dem Displaybereich des IE angezeigt wird? Jetzt
> wird von dem Bild nur ein kleiner Ausschnitt angezeigt, wobei man mit den
> Bildlaufleisten den Bildausschnitt verschieben kann.

Wenn es denn wirklich der IE sein muss, schau mal in den Internetoptionen
unter "Erweitert" und dort im Abschnitt "Multimedia" nach, ob es dort
eine Option zum An/Einpassen von Bilderchen gibt. Im IE6 SP1 gibt es eine
solche jedenfalls. Ansonsten siehe Kai.

Bye,
Freudi
--
Macht euer Windows sicherer: http://windowsupdate.microsoft.com - jetzt!
http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/
Infos zu aktuellen Patches für IE, OE und WinXP: http://patch-info.de
Letzte Aktualisierung: IE - 14.11.06 / OE - 08.08.06 / WinXP - 14.11.06

Kai Schaetzl

unread,
Nov 17, 2006, 8:31:33 AM11/17/06
to
Ottmar Freudenberger schrieb am Thu, 16 Nov 2006 21:46:16 +0100:

> Im IE6 SP1 gibt es eine
> solche jedenfall

M.E.n. kam diese Funktion erst mit IE6.

0 new messages