Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

NewsGroup

1 view
Skip to first unread message

Dominik A. Ernst

unread,
Jun 6, 2000, 3:00:00 AM6/6/00
to
Lauter Anfänger hier.
Weiß jemand eine professionellere NewsGroup?

Danke Dominik
eMail bitte an: News...@dae-edv.de


Dirk Primbs

unread,
Jun 7, 2000, 3:00:00 AM6/7/00
to
msn...@dae-edv.de (Dominik A. Ernst) schrieb am 06 Jun 2000:
>Lauter Anfänger hier.

Du kannst uns Unwissende ja mit Deinen Erkenntnissen erleuchten... ;)

>Weiß jemand eine professionellere NewsGroup?
>Danke Dominik
>eMail bitte an: News...@dae-edv.de

Welche Newsgroup Du verwendest um eine Frage zu stellen hängt ganz
dramatisch von der Art und dem Thema Deiner Frage ab. Die Newsgroupliste
Deines Newsreaders ist hier Dein Freund. Wenn Du da z.B. einfach mal vb
eintippst findest Du ne ganze Menge VB-NGs.

Sehr empfehlenswert und professionell sind die BasicPro Newsgroups
(basicpro* - Info unter www.basicworld.com)

BTW: Jemand, der an anderer Stelle HTML ins Usenet stellt (siehe Posting
"CommandBar-Icons") und in im aktuellen Posting um Antwort per E-Mail
bittet (wer hier schreiben kann, kann auch hier lesen) hat sich auch nicht
gerade als Genie geoutet :-)) (SCNR)

have a nice day
Dirk

--
http://www.primbs.de/

"Gott ist tot!" (Nietzsche)
"Nietzsche ist tot!" (Gott)

Dominik A. Ernst

unread,
Jun 7, 2000, 3:00:00 AM6/7/00
to
Hi Dirk,

war ja nicht böse gemeint mit den Anfängern, aber die meisten Fragen sind
OFT in Büchern usw. schon lange beantwortet.

Was ist den gegen Rich-Text (HTML) einzuwenden, kann dass keiner lesen???

Gruß Dominik

PS: Habe auch noch eine gute Informationsquelle gefunden:
http://www.vbcode.com/

Leider aber noch keine komplette Lösung meines Problems.


Dirk Primbs

unread,
Jun 7, 2000, 3:00:00 AM6/7/00
to
msn...@dae-edv.de (Dominik A. Ernst) schrieb am 07 Jun 2000:
>Was ist den gegen Rich-Text (HTML) einzuwenden, kann dass keiner lesen???

Gegen Rich Text und HTML gibt es eine Reihe von Argumenten, die Dir
sicherlich einleuchten werden:

1. HTML und RTF verschwenden Usenet-Bandbreite. Ein HTML-Posting hat etwa
die 2-3fache Größe verglichen mit einem reinem Textposting und bringt dabei
kein Quentchen mehr Information rüber. Wenn man sich das Prinzip des
Usenets verdeutlicht, daß diese Postings zu zehntausenden von Newsservern
repliziert, entsteht dabei eine ungeheure Menge absolut unnützen Traffics
der Bandbreite, Zeit und nicht zuletzt einen Batzen Geld kostet.

2. Es gibt Newsclients, die derartige Postings nicht korrekt anzeigen.
Genaugenommen ist das sogar die überwiegende Mehrheit der Newsclients, da
IMHO nur Outlook Express und Netscape Messenger HTML/RTF-Messages parsen
können. Ich z.B. nutze einen sehr funktionsreichen Newsreader namens XNews
(unter Windows) und bekomme beim Öffnen eines HTML-Postings den gnadenlosen
Quelltext desselben zu Gesicht.

3. Es gibt einen Satz Empfehlungen für das Verhalten im Usenet, die sog.
Usenet-Netiquette. In diesen Empfehlungen ist festgehalten, daß man
tunlichst auf HTML-Postings und Postings mit Attachement (aus den oben
genannten Gründen) verzichten sollte. Du findest eine Sammlung von
Dokumenten rund ums Usenet (und die Netiquette) auf meiner homepage
(Adresse in der Signatur) oder auch als regelmäßiges Posting in den
Newsgroups news:de.answers und news:de.newusers.infos zum Nachlesen.

Frage geklärt? ;)

Gruß

0 new messages