ich hoffe hier kann mir einer helfen.
Ich muss in einem Grid das makieren mehrer Zeilen einbauen.
Gibt es hierzu Infos, bzw. ist das überhaupt irgendwie möglich.
Falls dies nicht möglich ist, wie sehen alternativen dazu aus?
Gruss
Nils Janz
in dieser Newsgroup hier ist eigentlich keiner mehr. Wir sind alle in
microsoft.public.de.fox
Stell mal dort deine Frage nochmal, dann wirst du deutlich mehr Echo
bekommen.
Ansonsten: Das Foxpro-Grid basiert nicht auf einem Array wie in anderen
Programmiersprachen, sondern visualisiert eine Tabelle oder Cursor. D.h. um
mehrere Zeilen zu markieren, machst du in deine Tabelle einfach eine Spalte
mit einem Logischen Wert rein. In die Spalte setzt du ne Checkbox, deren
STYLE du auf "Graphical" stellt (so sieht sie dann aus wie ein Button).
Durch Click auf den Button setzt du also den Feldinhalt auf .T. oder .F.
Mit der Methode "DynamicBackColor" der Columns kannst du nun noch die
selektierten Datensätze anders einfärben.
Falls das ganze im MultiUserbetrieb tun soll, oder du die anzuzeigende
Tabelle nicht mit dem logischen Feld verhunzen willst, erstellst du einfach
eine CURSOR mit dem einen logischen Feld und genauso vielen Datensätzen wie
die Haupttabelle hat. Der Cursor wird über die Satznummer direkt
relationiert:
USE Haupttabelle
SELECT .F. AS Markiert FROM Haupttabelle INTO CURSOR curSelect
SELECT Haupttabelle
SET RELATION TO RECNO() INTO curSelect
BROWSE Nummer, name, ort, curSelect.Markiert
--
Jürgen Wondzinski
Microsoft Visual FoxPro Technologieberater
Microsoft Most Valuable Professional seit 1996
"*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´. (¸.•` *
.•`.Visual FoxPro: It's magic !
(¸.•``••*