Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

DLL für LabView

13 views
Skip to first unread message

Jakob Brunner, Luzern Switzerland

unread,
Nov 26, 2009, 3:43:01 AM11/26/09
to
Salü zäme
Ich bin eigentlich C#-Programmierer und kenne C++ nicht wirklich.
Um im Programm LabView C-Programme verwenden zu können, müssen diese als
C++-DLL verpackt werden. Diese kann LabView lesen und verwenden.
Meine Frage lautet nun, wie ich Programm-Teile eines C#-Programmes in ein
C++-Win32-Projekt integrieren werden kann.
Hat da jemand entsprechende Erfahrungen?
Besten Dank und Gruss
Jakob Brunner

Thomas Scheidegger

unread,
Nov 26, 2009, 7:12:39 AM11/26/09
to
Hallo Jakob

> DLL mit C#erstellt ... wie bei C++ erscheinen ...Export-Direktiven

mit C# alleine kann man keine DLLs mit native API-Exports erstellen...

Indirekt könnte man die C# Assembly in einem C++/CLI ('managed C++') Studio
Projekt
einbinden (referenzieren) und dann dort ein native API drum bauen.
Oder weiter auch indirekt via COM-Interop (ein noch grösserer Umweg).

> "LabView"... diese DLL's mit C# erstellen

aktuellere LabView Versionen können auch direkt .NET Assemblies einbinden.
Ist in dessen Doku &Website beschrieben.

--
Thomas Scheidegger - 'NETMaster'
http://dnetmaster.net/

0 new messages