Licenses.licx Problem mit .net 2 dll in einer .net 4 Anwendung

tim.bie...@gmail.com

Hallo

ich habe folgendes Problem, ich möchten in einer Anwendung ein .net 4 Steuerelement sowie eine .net 2 Steuerelement verwenden, dass .net 2 Steuerelement benötigt eine Licenses.licx Datei für die Lizenzierung, leider wird es nicht mehr weiterentwickelt.

Solange das Zielframework 3.5 oder 2 ist funktioniert das Einbinden der Lizenz, dafür das .net 4 Steuerelemnt nicht (Fehler: Der Typ- oder Namespacename 'GMap' konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)).

Setze ich das Zielframework auf 4, funktioniert das Erstellen nur sonalge ich die Licenses.licx vom Projekt ausschließe, ansonten kommt "C:\Program Files (x86)\MSBuild\12.0\bin\Microsoft.Common.CurrentVersion.targets(2664,5): error MSB6006: "LC.exe" wurde mit dem Code -1073740940 beendet."

Es ist möglich manuell eine app.exe.licenses Datei zu erzeugen.

lc.exe /target:"app.exe" /complist:"licenses.licx" /i:"C:\Program Files (x86)\folder\to\the.dll"

Ich habe versucht die app.exe.licenses dem Projekt hinzuzufügen und als "Eingebettete Ressource" zu kompilieren. Leider kommt immer der Lizenzhinweis, bei der Ausführung der Anwendung, dass das Steuerelement nicht lizensiert wäre.

Gibt es dafür eine Lösung?