"Der interne DataTable-Index ist beschädigt: 5"

Joerg Pauly

Hallo, NG,

obige Meldung wird mir von einer DataGridView bei dem Versuch, per
Update Änderungen zu speichern, angegeben.

Leider kann auch Tante Google nichts aufschlussreiches zu diesem Fehler
finden, von der MSDN rede ich ja gar nicht erst...

Was könnten mögliche Gründe für diese Meldung sein?

--
Viele Grüsse
Jörg Pauly

Elmar Boye

Hallo Jörg,

"Joerg Pauly" <joerg...@megamover.de> schrieb ...

> [...]
>
> Leider kann auch Tante Google nichts aufschlussreiches zu diesem Fehler finden, von der MSDN rede ich ja gar nicht erst...

Naja, das liegt nicht an Google:
http://www.google.de/search?hl=en&q=+DataTable+internal+index+is+corrupted%3A+%275%27

Merke: Wer englisch sucht hat mehr Glück ;-)

> Was könnten mögliche Gründe für diese Meldung sein?

Einige Erklärungen sammelt:
http://stackoverflow.com/questions/450675/datatable-internal-index-is-corrupted

Je nach .NET Version:
http://support.microsoft.com/kb/932491
"Update: Daten, die einer Komponente zugeordnet ist, die das Objekt System.Data
verwendet in einer Anwendung beschädigt werden, die auf Microsoft .NET Framework 2.0 basiert"

Gruß Elmar