Probleme beim Zugriff auf dBase Flatfiles mit VS2010 / Win7x64

Oliver Petri

Guten Morgen NG.
Ich versuche gerade nach längerer Abstinenz unter VisualStudio2010 /
Win7x64 auf dBase Flatfiles zuzugreifen.
Ich habe die Datenverbindung über den Designer via .NET Framework-
Datenanbieter für ODBC mit folgendem Connection-String hergestellt :

Driver={Microsoft dBase Driver (*.dbf)};collatingsequence=ASCII;dbq=C:
\MyFolder\DATA;defaultdir=C:
\FN20\DATA;deleted=0;driverid=533;fil=dBase 5.0;filedsn=C:\Users\gonzo
\Documents
\dbf.dsn;maxbuffersize=2048;maxscanrows=8;pagetimeout=5;safetransactions=0;statistics=0;threads=3;uid=admin;usercommitsync=Yes

Wenn ich jetzt aber eine beliebige *.dbf auswähle, bekomme ich die
Fehlermeldung :

ERROR [HY090] [Microsoft][ODBC dBase Driver]Ungültige Zeichenfolgen-
oder Pufferlänge

Gibt es eine Lösung für mein Problem oder eine andere Möglichkeit auf
dBase Flatfiles zuzugreifen ?

Danke im Voraus,
Oliver Petri.