Frust mit der Masterpage und dem Design

Andreas Kammann

Hallo, ich verzweifele gerade mit meiner Masterpage.
Ich habe eine Masterpage mit (angenommen) 5 Contentplaceholdern und dem
Design. Ich entwerfe jetzt 5 neue Seiten die auf der Masterpage basieren.
Wenn ich nun die Masterpage änder (werfe ein Contentplaceholder raus, oder
füge neue Placeholder hinzu) sind die 5 Seiten meist immer Schrott, so das
ich mir deren Inhalt nicht mehr anzeigen lassen kann.
Wie kann man das besser lösen ?

Stefan Falz [MVP]

Hallo Andreas,

"Andreas Kammann" schrieb:

> Wenn ich nun die Masterpage änder (werfe ein Contentplaceholder raus, oder füge neue Placeholder hinzu) sind die 5 Seiten meist
> immer Schrott, so das ich mir deren Inhalt nicht mehr anzeigen lassen kann.

Und das heißt was genau? Kommt ein Fehler? Wenn ja, welcher?

> Wie kann man das besser lösen ?

Wenn man wüsste, wo genau dein Problem liegt, könnte man dir auf deine Frage
evtl. auch eine Antwort geben.

Brauchst Du überhaupt alle Contentplaceholder? Oder würde es ggfs. auch ein
einfaches Control in der MasterPage tun? ContentPlaceHolder setzt man eigentlich
dann ein, wenn man den Inhalt komplett über die Webform steuern will. Falls
bspw. immer ein ganz bestimmtes Control eingebunden wird und sich nur die
angezeigten Daten unterscheiden, kann man das Control auch direkt in die
Masterpage einbauen.

--
Tschau, Stefan
Microsoft MVP - Visual Developer ASP/ASP.NET

Thomas Bandt

Andreas Kammann schrieb:

> Wie kann man das besser lösen ?

Nicht übelnehmen, aber: HTML und CSS lernen!

--
Gruß, Thomas [MVP ASP/ASP.NET]
http://www.69grad.de - Die ASP.NET-Profis aus Nürnberg

Andreas Kammann

Hallo Stefan, folgenden Fehler bekomme ich wenn ich z.B. einen CPH auf der
Masterseite lösche

Die Seite hat mindestens ein <asp:conten>-Steuerelement, das mit keinem
<asp:contentplaceholder>- Steuerelement auf der Masterseite übereinstimmt
Das Problem in der Codeansicht beheben.
*ContentPlaceHolder6

Stefan Falz [MVP]

Hallo Andreas,

"Andreas Kammann" schrieb:

> Die Seite hat mindestens ein <asp:conten>-Steuerelement, das mit keinem <asp:contentplaceholder>- Steuerelement auf der
> Masterseite übereinstimmt

Öhm, und? Das stimmt ja auch. Da bleibt Dir auch nichts anderes übrig als
das richtig zu stellen.