Wie überprüfen, ob Variable schon vorhanden

Gregoire Diehl

ich habe wieder ein kleines Problem.

Wie kann ich feststellen, ob eine Variable bereits existiert und ob ich
darauf zugreifen kann.

Vielen Dank im vorraus

Gregoire Diehl

Boris Gueorguiev

Gregoire Diehl schrieb:

> Wie kann ich feststellen, ob eine Variable bereits existiert und ob ich
> darauf zugreifen kann.

Hallo!

mit dem type('Variablen Name') Befehl bekommst du 'U', wenn die Variable
noch nicht derfiniert wurde.

ACHTUNG: Den Variablennamen unter Hochkomma stellen, da er als String
erwartet wird.

lg.

BoRiS!

Holger Vorberg

oder mit VARTYPE( variablenname ) und zwar ohne Hochkomma !!

--

Tschüss,

Holger Vorberg
MS Visual FoxPro MVP

|\_/| ------ ProLib - programmers liberty ---------
(.. ) Unsere 5 MVPs bringen den Fuchs zum Laufen...
- / auf CIS:PROLIB oder http://www.prolib.de

Boris Gueorguiev <bo...@cska.net> schrieb in im Newsbeitrag:
383AAC7F...@cska.net...

Holger Vorberg

stimmt. VARTYPE gibt es erst ab VFP 6.0 !

--

[...]

Walter Holler <Walter...@icn.siemens.de> schrieb in im Newsbeitrag:
383BDE99...@icn.siemens.de...
In welcher VFP-Version funktioniert Dein Befehl ? VFP 5.0 kennt ihn nicht !
Gruß
Walter