habe ein Problem mit dem SQLCONNECT unter Windows 7 mit 64 bit
Kann vom Programm aus (VFox 9 SP2 ) keine Verbindung zum ODBC Treiber für
den MS SQL 2005 Server aufbauen.
Mit dem 32 Bit ODBC Native Client funktioniert es unter 2000 und XP ohne
Probleme.
Wie kann ich einen 64 bit ODBC unter Windows 7 verwenden ?
Gibt es einen speziellen SQLCONNECT 64 für VFox ?
Gruß Roland
Läuft bei mir absolut problemlos, allerdings mit SQL Server 2008
Standard 64-Bit, ebenfalls unter Windows 7 64-Bit. Keinerlei
Programmänderung notwendig.
Was gibts denn für ne Fehlermeldung?
--
Matthias
der ODBC kann die Verbindung auch aufbauen.
Aber in meinen Programm bekomme ich dann keine Verbindung zum ODBC Treiber.
Gruß Roland
"Matthias Kahlert" wrote:
> .
>
geht einfach zu l?sen. Man rufe in Windows\SysWow64 odbcad32.exe auf. Dort kann man eine Benutzer DSN anlegen. (Hinzuf?gen: SQL Server, Native Client)
Dies ist dann eine 32-Bit DSN, die mit VFP funktioniert. Allerdings ziemlich langsam.
Gru?
Eckart
Roland wrote:
SQLCONNECT Problem
06-Nov-09
Hi NG,
habe ein Problem mit dem SQLCONNECT unter Windows 7 mit 64 bit
Kann vom Programm aus (VFox 9 SP2 ) keine Verbindung zum ODBC Treiber f??r
den MS SQL 2005 Server aufbauen.
Mit dem 32 Bit ODBC Native Client funktioniert es unter 2000 und XP ohne
Probleme.
Wie kann ich einen 64 bit ODBC unter Windows 7 verwenden ?
Gibt es einen speziellen SQLCONNECT 64 f??r VFox ?
Gru?? Roland
Previous Posts In This Thread:
On Friday, November 06, 2009 8:56 AM
Roland wrote:
SQLCONNECT Problem
Hi NG,
habe ein Problem mit dem SQLCONNECT unter Windows 7 mit 64 bit
Kann vom Programm aus (VFox 9 SP2 ) keine Verbindung zum ODBC Treiber f??r
den MS SQL 2005 Server aufbauen.
Mit dem 32 Bit ODBC Native Client funktioniert es unter 2000 und XP ohne
Probleme.
Wie kann ich einen 64 bit ODBC unter Windows 7 verwenden ?
Gibt es einen speziellen SQLCONNECT 64 f??r VFox ?
Gru?? Roland
On Friday, November 06, 2009 9:45 AM
Matthias Kahlert wrote:
Roland schrieb:L??
Roland schrieb:
L??uft bei mir absolut problemlos, allerdings mit SQL Server 2008
Standard 64-Bit, ebenfalls unter Windows 7 64-Bit. Keinerlei
Programm??nderung notwendig.
Was gibts denn f??r ne Fehlermeldung?
--
Matthias
On Monday, November 16, 2009 9:08 AM
Roland wrote:
Hallo Matthias,der ODBC kann die Verbindung auch aufbauen.
Hallo Matthias,
der ODBC kann die Verbindung auch aufbauen.
Aber in meinen Programm bekomme ich dann keine Verbindung zum ODBC Treiber.
Gru?? Roland
"Matthias Kahlert" wrote:
Submitted via EggHeadCafe - Software Developer Portal of Choice
BOOK REVIEW: Murach?s ADO.NET 3.5 LINQ and ENTITY FRAMEWORK
http://www.eggheadcafe.com/tutorials/aspnet/9a2a74ec-3976-4d9b-a415-8f721a4a94bf/book-review-murachs-ado.aspx