Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

SQLCONNECT Problem

3 views
Skip to first unread message

Roland

unread,
Nov 6, 2009, 8:56:01 AM11/6/09
to
Hi NG,

habe ein Problem mit dem SQLCONNECT unter Windows 7 mit 64 bit

Kann vom Programm aus (VFox 9 SP2 ) keine Verbindung zum ODBC Treiber für
den MS SQL 2005 Server aufbauen.
Mit dem 32 Bit ODBC Native Client funktioniert es unter 2000 und XP ohne
Probleme.

Wie kann ich einen 64 bit ODBC unter Windows 7 verwenden ?
Gibt es einen speziellen SQLCONNECT 64 für VFox ?

Gruß Roland

Matthias Kahlert

unread,
Nov 6, 2009, 9:45:28 AM11/6/09
to
Roland schrieb:

Läuft bei mir absolut problemlos, allerdings mit SQL Server 2008
Standard 64-Bit, ebenfalls unter Windows 7 64-Bit. Keinerlei
Programmänderung notwendig.

Was gibts denn für ne Fehlermeldung?

--
Matthias

Roland

unread,
Nov 16, 2009, 9:08:01 AM11/16/09
to
Hallo Matthias,

der ODBC kann die Verbindung auch aufbauen.

Aber in meinen Programm bekomme ich dann keine Verbindung zum ODBC Treiber.

Gruß Roland


"Matthias Kahlert" wrote:

> .
>

EckartE.Glüer

unread,
Feb 3, 2010, 7:07:00 AM2/3/10
to
Hallo,

geht einfach zu l?sen. Man rufe in Windows\SysWow64 odbcad32.exe auf. Dort kann man eine Benutzer DSN anlegen. (Hinzuf?gen: SQL Server, Native Client)

Dies ist dann eine 32-Bit DSN, die mit VFP funktioniert. Allerdings ziemlich langsam.
Gru?
Eckart

Roland wrote:

SQLCONNECT Problem
06-Nov-09

Hi NG,

habe ein Problem mit dem SQLCONNECT unter Windows 7 mit 64 bit

Kann vom Programm aus (VFox 9 SP2 ) keine Verbindung zum ODBC Treiber f??r


den MS SQL 2005 Server aufbauen.
Mit dem 32 Bit ODBC Native Client funktioniert es unter 2000 und XP ohne
Probleme.

Wie kann ich einen 64 bit ODBC unter Windows 7 verwenden ?

Gibt es einen speziellen SQLCONNECT 64 f??r VFox ?

Gru?? Roland

Previous Posts In This Thread:

On Friday, November 06, 2009 8:56 AM
Roland wrote:

SQLCONNECT Problem
Hi NG,

habe ein Problem mit dem SQLCONNECT unter Windows 7 mit 64 bit

Kann vom Programm aus (VFox 9 SP2 ) keine Verbindung zum ODBC Treiber f??r


den MS SQL 2005 Server aufbauen.
Mit dem 32 Bit ODBC Native Client funktioniert es unter 2000 und XP ohne
Probleme.

Wie kann ich einen 64 bit ODBC unter Windows 7 verwenden ?

Gibt es einen speziellen SQLCONNECT 64 f??r VFox ?

Gru?? Roland

On Friday, November 06, 2009 9:45 AM
Matthias Kahlert wrote:

Roland schrieb:L??
Roland schrieb:

L??uft bei mir absolut problemlos, allerdings mit SQL Server 2008


Standard 64-Bit, ebenfalls unter Windows 7 64-Bit. Keinerlei

Programm??nderung notwendig.

Was gibts denn f??r ne Fehlermeldung?

--
Matthias

On Monday, November 16, 2009 9:08 AM
Roland wrote:

Hallo Matthias,der ODBC kann die Verbindung auch aufbauen.
Hallo Matthias,

der ODBC kann die Verbindung auch aufbauen.

Aber in meinen Programm bekomme ich dann keine Verbindung zum ODBC Treiber.

Gru?? Roland


"Matthias Kahlert" wrote:


Submitted via EggHeadCafe - Software Developer Portal of Choice
BOOK REVIEW: Murach?s ADO.NET 3.5 LINQ and ENTITY FRAMEWORK
http://www.eggheadcafe.com/tutorials/aspnet/9a2a74ec-3976-4d9b-a415-8f721a4a94bf/book-review-murachs-ado.aspx

0 new messages