Info Kolumne Vorfall EWGVA Forum

Olaf Claassen

Hallo zusammen:

Für alle die es evtl. interessiert:

Kolumne/Statement über die Debate vor Kurzem im EWGVA Forum!

Zu finden hier:

http://www.takeoffpro.de

Gruß
Olaf

Steffen Ehrt

Olaf Claassen win...@aol.com wrote in <7uvgcq$6ud$1...@news.nwn.de>:

>Für alle die es evtl. interessiert:
>
>Kolumne/Statement über die Debate vor Kurzem im EWGVA Forum!

Ich habe die Diskussion im EWGVA-Forum verfolgt und jetzt diesen
Artikel gelesen: Harter Tobak, bei dem mir nichts mehr einfällt. :-(
Wo soll das noch alles hinführen? (Eric Ernst Panels, PF-Flugzeuge,
AA-Lizenz, Jaros Gauges) Ich weiß nicht, ob mir das noch lange
Spaß macht.

Steffen

Olaf Claassen

>Wo soll das noch alles hinführen? (Eric Ernst Panels, PF-Flugzeuge,
>AA-Lizenz, Jaros Gauges) Ich weiß nicht, ob mir das noch lange
>Spaß macht.

Spaß mach`t? Klar!

Diese Diskrepanzen sollten eigentlich zwischen den Designern aus dem Weg zu
räumen sein. Andi hat im Prinzip alle Fäden in der Hand!

Ich bin aber der Meinung, daß es immer einen Weg gibt. Die Hersteller haben zum
großen Teil verstanden, daß die Zeiten nun vorbei sind, einfach Freeware zu
veröffentlichen.

Inzwischen sind auch bei mir schon einige Sachen abgekupfert worden. Ich ziehe
aber den Weg vor die Leute persönlich anzumahnen und wenn das nichts hilft,
schalte ich den Anwalt ein. Die Zeiten gehören der Vergangenheit an, wo
Freewareklau als Kavaliersdelikt angesehen wird.

Es ist natürlich ein unbequemer Weg, den einige auch mangels Geld, bzw.
Versicherung nicht gehen können. Im Fall Jaros/Braun ist die Sache allerdings
eindeutig. Braun wirbt zur eit auch hauptsächlich über´s Internet, insofern wird
sich die Sache von selbst erledigen. Worüber ich eigentlich schwer enttäuscht bin
ist, daß ich Olivers Arbeiten immer sehr bewundert habe. Die Panels waren ja
allesamt OK. Ich habe blind darauf vertraut, daß es auch diesmal wieder alles
Rechtens ist, mit ein Grund, warum ich mich soweit aus dem Fenster gelehnt habe.
Na ja, ich habe aber auch behauptet ich sei unfehlbar. Der Bericht sollte das
nochmal klarstellen, zumal Andreas meiner Meinung nach "über´s Ohr gehauen" wurde.

Aber wie schon gesagt, Andi hat die Fäden in der Hand!

Gruß
Olaf
NewsGroups Suchen, lesen, schreiben mit http://netnews.web.de

Olaf Claassen

>Na ja, ich habe aber auch behauptet ich sei unfehlbar

<<Zähneknirsch>>

Sollte natürlich heißen ....... ich hae aber auch NIE behauptet ich sei
unfehlbar.......>>>>>>>

Das kommt davon wenn man zu schnell in die Tasten haut!

Steffen Ehrt

Olaf Claassen win...@aol.com wrote in <3813...@netnews.web.de>:

>Diese Diskrepanzen sollten eigentlich zwischen den Designern aus dem Weg zu
>räumen sein. Andi hat im Prinzip alle Fäden in der Hand!

Die Sache ist nur die: Ich hatte eigentlich vor mir dieses Teil
zuzulegen, weil ich Airbus mehr abgewinnen kann als Boeing. Und
nun sowas. Da heißt es also wohl die Finger davon wegzulassen.

>großen Teil verstanden, daß die Zeiten nun vorbei sind, einfach Freeware zu
>veröffentlichen.

Na hoffen wir das mal ganz stark. Ich bin da immer noch sehr
mißtrauisch, was das anbelangt. Wenn das Geld ruft fallen
bekanntlich alle Hemmungen.

> [...]
>Rechtens ist, mit ein Grund, warum ich mich soweit aus dem Fenster gelehnt

Die Gauges für sein erstes A320 Panel hatte er ja auch vom Andi
bekommen, aber wohl mit seinem Wissen. War ja Freeware das Panel
und von daher hatte Andi kein großes Problem die Gauges wegzugeben.
Aber das dieses Vertrauen mal so derart mißbraucht wird; es will
mir nicht in den Kopf.

Viele Grüße

Steffen

Olaf Claassen

Hallo Steffen,

ich muß Entwarnung geben:

Am Besten Du liest die Thread im EWG Forum.

Ich hatte am Wochenende solch einen HickHack wegen dem Krams, so langsam blick
ich ehrlich gesagt auch nicht mehr durch.

Es geht zwar immer noch um ein nun muß ich sagen "angeblich" entwendetes WAV
File, aber nach dem Durcheinander ist mir das ehrlich gesagt auch egal.
Offenbar stammen die Gauges von "Airbus Unlimited" doch nocht von Andi. Es ging
aber keinesweg daraus hervor.
Oli und Andi sind sich ja offensichtlich nicht ganz "grün" haben die ganze Zeit
über das A320 Freeware Panel geredet und ich war der Meinung es geht um diese
Airbus Geschichte. Auch bei Olis Mail konnte man dies nicht erkennen.

Bin auch schon ein wenig entnervt!
Geh ins EWGVA Forum, da steht alles.

Schönen Abend noch!

Dieter Krost

On 24 Oct 1999 23:17:17 +0100, "Olaf Claassen" <win...@aol.com> wrote:

><<Zähneknirsch>>
>
>Sollte natürlich heißen ....... ich hae aber auch NIE behauptet ich sei
>unfehlbar.......>>>>>>>
>
>Das kommt davon wenn man zu schnell in die Tasten haut!

oder aber Papa Freud laesst gruessen :-)))