AIBridge ist ein feature in FSUIPC to inject Traffic
information into the TCAS tables to add Multiplayer
aircraft,so that these will show on TCAS radar .
Ich würde das gern nutzen.
Im readme heißt es zur Installation:
----------
There is no install.
Put AIBrige.exe anywhere. Make sure that your FSUIPC version
is at least 2.87. Make sure that Aibridge and FS2002 are in
the same machine. You can use FSUIPC launch capabilities
optionally configured with Runoptions
----------
Ich kann die 2 letzten Sätze zwar übersetzen, begreife
leider nicht
......Aibridge and FS2002 are in the same machine (?!)
.....use FSUIPC launch capabilities optionally configured
with Runoptions (?!)
Kann mir jemand behilflich sein?
MfG, Günter
Guten Abend!
> AIBridge ist ein feature in FSUIPC to inject Traffic
> information into the TCAS tables to add Multiplayer
> aircraft,so that these will show on TCAS radar .
> Ich würde das gern nutzen.
Kein Problem!
> Im readme heißt es zur Installation:
[...]
> Ich kann die 2 letzten Sätze zwar übersetzen, begreife
> leider nicht
> ......Aibridge and FS2002 are in the same machine (?!)
> .....use FSUIPC launch capabilities optionally configured
> with Runoptions (?!)
> Kann mir jemand behilflich sein?
OK. Satz 1: AI-Bridge und der FS2002 müssen auf demselben PC laufen, d.h. es
funktioniert nicht über WideFS.
Satz 2: AI-Bridge kann über die Autostart-Funktionen von FSUIPC automatisch
beim Flusi-Start mit gestartet werden. Diese Funktion heisst bei FSUIPC
"Runoptions".
> MfG, Günter
--
Tschuess,
Martin Georg/EDDF
VACC-SAG PR & Events Coordinator
mailto:sa...@vacc-sag.org
"Martin Georg" <marg...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:bct36n$b6t$04$1...@news.t-online.com...
>
> Satz 2: AI-Bridge kann über die Autostart-Funktionen von FSUIPC
automatisch
> beim Flusi-Start mit gestartet werden. Diese Funktion heisst bei
FSUIPC
> "Runoptions".
>
soweit ja
aber:
Runoptions ist nicht eine Funktion von FSUIPC sondern ein cleveres
Zusatzprogrämmchen das die entsprechenden cmd-Zeilen in die FSUIPC.ini
einträgt. Es stammt von José Oliveira und kann bei Pete Dawson bezogen
werden:
http://www.schiratti.com/dowson.html
guten Flug
ciao
Roland
Ich benutze vorläufig nicht die 'FSUIPC launch capabilities
optionally configured
with Runoptions' sondern starte über Icon.
Es geht das kleine AIBridge Fenster auf und produziert
ein *connected to session* wobei TCP/IP im AIBridge Menü
gewählt ist.
Nun heißt es in AIBridge readme:
"The switches could be READY and CLOSE."
Finde keine solchen switches.
Nun heißt es:
AIBridge ist ein feature in FSUIPC to inject Traffic
information into the TCAS tables to add Multiplayer
aircraft,so that these will show on TCAS radar .
Also wenn connected to session wird Traffic info
an TCAS tabels übergeben damit Multiplayer Flieger
auf dem TCAS Radar auftauchen.
Bitte, wo kriegt denn nun der arglose Nichthellseher
wieder das TCAS radar her ?!?!
Günter (tränenblind;-(
erst mal musste ich mir die neueste Version AI-Bridge ziehen (meine
Readme enthielt nix von dem was Du da zitierst...)
> Nun heißt es in AIBridge readme:
> "The switches could be READY and CLOSE."
> Finde keine solchen switches.
kann ich so auch noch nicht interpretieren. habe einfach mal das
Fensterchen minimiert...
> Nun heißt es:
> AIBridge ist ein feature in FSUIPC to inject Traffic
> information into the TCAS tables to add Multiplayer
> aircraft,so that these will show on TCAS radar .
>
> Also wenn connected to session wird Traffic info
> an TCAS tabels übergeben damit Multiplayer Flieger
> auf dem TCAS Radar auftauchen.
... und auf meinem TCAS taucht wirklich Traffic auf.
wobei Verkehr am Boden nicht zwingend sichtbar sein muss. Wenn Du also
mit anderen Flugzeugen am Boden stehst erscheinen nicht alle auf dem
TCAS. Wovon das wieder abhängt weiss ich auch nicht, möglicherweise von
der SB-Einstellung der andern Flugzeuge: Squawk Standby = "unsichtbar"
?
> Bitte, wo kriegt denn nun der arglose Nichthellseher
> wieder das TCAS radar her ?!?!
hängt wahrscheinlich vom Flugzeug bzw Panel ab.
meine PSS-747 hat das TCAS im Navigations-Display integriert
da gibts auch noch Tools:
z.B. PM-TCAS, zu beziehen bei ProjectMagenta
http://www.projectmagenta.com/
ob's was taugt weiss ich net....
> Günter (tränenblind;-(
Scheibenwischer = on ??
guten Flug
ciao
roland
> erst mal musste ich mir die neueste Version AI-Bridge
ziehen (meine
> Readme enthielt nix von dem was Du da zitierst...)
>
Hättsde doch gleich mal verraten welche Version du als
neueste hast
> > Also wenn connected to session wird Traffic info
> > an TCAS tabels übergeben damit Multiplayer Flieger
> > auf dem TCAS Radar auftauchen.
> ... und auf meinem TCAS taucht wirklich Traffic auf.
Ja Himmel ...und Z... WO, IN WELCHEM FENSTER/PANEL
> > Bitte, wo kriegt denn nun der arglose Nichthellseher
> > wieder das TCAS radar her ?!?!
>
> hängt wahrscheinlich vom Flugzeug bzw Panel ab.
> meine PSS-747 hat das TCAS im Navigations-Display
integriert
Ich hab die DF737.
Muß man in SB für TCAS was aktivieren? Was?
Günter (Scheibenwischer Stufe 2)
> Hättsde doch gleich mal verraten welche Version du als
> neueste hast
hätt ich erst wissen müssen, dass es ne neuere gibt bevor ich Dir
begegnete....
> > hängt wahrscheinlich vom Flugzeug bzw Panel ab.
> > meine PSS-747 hat das TCAS im Navigations-Display
> integriert
>
> Ich hab die DF737.
da kann ich Dir leider net helfen, musst Dich mal an die
Dreamfleet-Kollegen wenden. Vielleicht mal ein neuen Thread starten
unter "DF737 und TCAS/AI-Bridge"
noch ein Nachtrag zur PSS-747: Traffic wird nur bis zu einem Radius von
80 nm angezeigt (alte AI-Bridge bis 40 nm), wird der Radius des
Navigations-Display höher gestellt, wird TCAS ausgeblendet.
Im SB-TCAS wird Traffic auch noch bei Radius 320 angezeigt. (Zoom
verstellen im SB-TCAS mit links-rechts-Klick im TCAS-Fenster)
> Muß man in SB für TCAS was aktivieren? Was?
Du kannst im AI-Bridge Fensterchen unter config Option "using
SquawkBox" auswählen. Ob und was diese Option bewirkt hab ich bisher
nicht herausgefunden. Im SB-TCAS kann ich keinen Unterschied festellen.
Im SB-Fenster hat's oben links 2 Buttons, der rechte "E" öffnet das
SB-TCAS.
Im Gegensatz zur PSS-747 werden im SB-TCAS auch Flugzeuge am Gate
angezeigt wenn Du am Boden stehst. Das hat dann ur Folge, dass Du
laufend "TCAS Caution" gemeldet bekommst wenn Dir ein Flugzeug "zu
nahe" kommt, was am Boden noch schnell mal er Fall ist...
> Günter (Scheibenwischer Stufe 2)
set to HighSpeed, vorsorglich......
gruss aus aarau
ciao
roland
| > > Bitte, wo kriegt denn nun der arglose Nichthellseher
| > > wieder das TCAS radar her ?!?!
| Ich hab die DF737.
|
.......... da bist du doch bestens ausgestattet.
Das TCAS ist ins Navigationsdisplay (Instrument in der Mitte
wo auch dein Flightplan-Track angezeigt wird).
Jedoch, das TCAS wird nur bis zur Reichweiteneinstellung
40nm im Map-Mode angezeigt.
Druck dir doch mal das Manual Addendum, das in der
CD-Rom Version dabei ist aus. Der Abschnitt 4 beschäf-
tigt sich ausschließlich mit dem TCAS.
Bei mir funktioniert die Kombination DF734 und
AI-Bridge ausgezeichnet.
Hoffe, es klärt sich alles :-))
Grüße und guten Fluch
Peter
TXL
> Druck dir doch mal das Manual Addendum, das in der
> CD-Rom Version dabei ist aus. Der Abschnitt 4 beschäf-
> tigt sich ausschließlich mit dem TCAS.
Mein altes Übel - Manual nicht ordentlich gelesen.....
Jetzt läuft der Laden perfekt !
Um alles online auszuprobieren muß ich nun leider
einige ATC violations begehen.....
MfG, Günter