Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Emailadressen im Exchange ermitteln mit Postfachzuordnung

0 views
Skip to first unread message

Christian

unread,
Nov 28, 2007, 11:21:03 AM11/28/07
to
Hallo,

wir Nutzen eine Exchange 2003 und Windows 2003 SP2.

Wie kann ich alle verwendeten Email-Adressen im Exchange ermitteln. Hab
schon gegoogled hat aber nicht gebracht.

Kann Man diese Information aus der AD auslesen und in eine Listenform oder
Übersicht bringen. am besten Postfach -> Email1,Email2,... Öffentlicher
Ordner->Email1, EMail2,...

Danke shcon mal im Voraus

Servus Chris

Johannes Alberts

unread,
Nov 28, 2007, 12:39:24 PM11/28/07
to
Christian schrieb:

Hi,

versuchs mal mit groups.google.com ;)

M.J. (Thread mit kompletten findet man über die MID) hat den unten
gelisteten Hinweis gegeben, der bei mir bestens funktioniert hat. Bitte
achte darauf, dass der verwendete Ausdruck ProxyAddresses lautet.

Viele Grüße,
Johannes


Message-ID: <OaT334Wx...@TK2MSFTNGP05.phx.gbl>
Zum Beispiel im ADBuC eine Gespeicherte Abfrage erstellen. Neu Abfrage -
Suche als Benutzerdefiniert angeben und auf der Registerkarte Erweitert
den LDAP String eingeben Proxyaddresse=*. Dann bekommst du alle
Benutzer, Kontakte usw. die eine E-Mails Adresse haben. Dann im einfach
noch die Ansicht Anpassen, also das Feld e-Mail Adresse über Ansicht
Spalten Hinzufügen dazu bringen und die Liste dann Exportieren.

Message-ID: <OMF$nXXxHH...@TK2MSFTNGP02.phx.gbl>
Da habe ich mich vertippt :-( Sorry! Es muss ProxyAddresses lauten. Mit
"s" hinten!

Frank Carius [MVP]

unread,
Nov 28, 2007, 5:33:13 PM11/28/07
to
Christian wrote:

> Wie kann ich alle verwendeten Email-Adressen im Exchange ermitteln.
> Hab schon gegoogled hat aber nicht gebracht.


http://www.msxfaq.de/code/smtplist.htm

kann man locker ausbauen.
CSVDE reicht aber auch

--
Frank Carius MS Exchange MVP
Exchange FAQ auf http://www.msxfaq.de
Support siehe http://www.netatwork.de/msxfaq.htm
Bitte "Realnamen" verwenden oder müssen Sie sich verstecken ?
Dringendes Problem: eine Telefonnummer kann ich anrufen,wenn Zeit ist
:-) --

Christian

unread,
Nov 29, 2007, 2:30:00 AM11/29/07
to
"Frank Carius [MVP]" wrote:

> http://www.msxfaq.de/code/smtplist.htm

Klasse!

Danke hat wunderbar geklappt!

Christian Hasenfuß

0 new messages