Anzeige von Zahlen glatter Hunderter

Bernd

Moin,
in einer Spalte stehen Zahlen, die vergangene Tage seit einem Ereignis darstellen. Ich möchte die Zahlen anzeigen lassen, die den Wert glatter Hunderter entsprechen. Z.B. 200, 2500, 1200 usw. Ich denke, die beiden Nullen am Ende werden gebraucht...

Claus Busch

Hallo Bernd,

Am Sat, 12 Feb 2022 00:43:59 -0800 (PST) schrieb Bernd:

> in einer Spalte stehen Zahlen, die vergangene Tage seit einem Ereignis darstellen. Ich möchte die Zahlen anzeigen lassen, die den Wert glatter Hunderter entsprechen. Z.B. 200, 2500, 1200 usw. Ich denke, die beiden Nullen am Ende werden gebraucht...

in welcher Spalte stehen die Zahlen? Würde es reichen, die glatten
Hunderter farblich hervorzuheben oder willst du die Zahlen an einer
anderen Stelle ausgeben?

Mit freundlichen Grüßen
Claus
--
Windows10
Microsoft 365 for business

HC Ahlmann

Bernd <bewe...@gmail.com> wrote:

> [...]
> glatter Hunderter entsprechen. Z.B. 200, 2500, 1200 usw. Ich denke, die
> beiden Nullen am Ende werden gebraucht...

Klingt nach einer Formel wie
=100*Runden(0,01*A1;0)
für einen zu rundenden Wert in Zelle A1
--
Munterbleiben
HC

Bernd

Hallo Claus,
ich lasse mir bisher die Ereignisse, die auf glatte zehn Tage zurückliegen beim Öffnen der Datei anzeigen, dafür nutze ich folgenden Code:

Sub farbentage()
Application.Goto Sheets("Tage").Range("A1")
ActiveCell.Activate
z = 1
t1 = "Das Ereignis "
t2 = " ist heute "
T3 = " Tage her"
For Each a In Range("m2:m37")
z = z + 1
If a.Value > 0 Then
If a.Value Mod 10 = 0 Then <-----
n = a.Value
text1 = Cells(z, 11).Value
MsgBox (t1 & text1 & t2 & n & T3)
End If
End If
Next a
z = 1
t1 = " hast Du nun schon "
t2 = " Tage nicht gesehen"
For Each b In Range("j2:j25")
z = z + 1
If b.Value > 0 Then
If b.Value Mod 10 = 0 Then <---
n = b.Value
text1 = Cells(z, 8).Value
MsgBox (text1 & t1 & n & t2)
End If
End If
Next b
End Sub

Ich nehme an, es müssen nur die Zeilen mit dem <--- angepasst werden, aber wie?
Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel Arbeit gemacht
LG