Nur Werte Kopieren....

Hubert Scheidgen

Wie kann man mit Strg+C und anschliessend Strg+V nur Werte
kopieren ohne Formate.
Ich weiss, das geht auch mit kopieren und Inhalte einfuegen.
Aber das dauert eben zu lange.
Antwort bitte hier oder an
Hubert.S...@T-Online.de
Danke, Danke!

Torsten Harden

On 22 Mar 1998 13:54:42 GMT, Hubert.S...@t-online.de (Hubert
Scheidgen) wrote:

>Wie kann man mit Strg+C und anschliessend Strg+V nur Werte
>kopieren ohne Formate.
>Ich weiss, das geht auch mit kopieren und Inhalte einfuegen.
>Aber das dauert eben zu lange.

Hallo Hubert,
einfachst Lösung:
Bereich mit Strg+C kopieren
Makro - Aufzeichnen wählen
Makro in persönlicher Arbeitsmappe aufzeichnen und als Schnelltaste
Strg+V wählen
Bearbeiten - Inhalte Einfügen - Werte
Makroaufzeichnung beenden.
Jetzt kannst Du mit Strg+V immer Werte einfügen.
Grüße
Torsten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dipl.-Ing. agr. Torsten Harden
eMail: T.Ha...@tu-bs.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Marco Lotz

Hallo Hubert,

die schnellste Möglichkeit ist meiner Meinung nach folgende:

Verschieben des zu kopierenden Bereichs mit der Maus (also am Rand der
Markierung mit dem Pfeil als Mauszeiger) - jedoch statt mit der linken
Maustaste mit der rechten! Dann erhält man ein Kontextmenü mit unter anderem
[Werte kopieren].

Dieser Tip ist auch auf meiner Shortcutliste enthalten:
http://www.abc-online.de/excel/shortcuts.xls

Grüße

Marco

Hubert Scheidgen schrieb in Nachricht <6f3572$ouh$2...@news00.btx.dtag.de>...

>Wie kann man mit Strg+C und anschliessend Strg+V nur Werte
>kopieren ohne Formate.
>Ich weiss, das geht auch mit kopieren und Inhalte einfuegen.
>Aber das dauert eben zu lange.

Isenschmid Josef

to Hubert.S...@t-online.de
Hallo zusammen
Die Standardlösung ging mir auch immer zu lange. Ich habe es gleich, wie Torsten
mit einem Makro und einer Schnelltaste gelöst. Ich benutzte dazu aber die Kombination
Ctrl + I (zu merken als "Inhalte eingügen!"). So bleibt das gewohnte Shortcut Ctrl + V
frei, da es in der Regel mehr gebraucht wird.

Rolf Dressel

Hallo zusammen,

warum paßt Ihr Eure Symbolleisten nicht an? Excel bietet unter
"Symbolleiste anpassen", "Befehle bearbeiten" ein icon für
"Werte einfügen" an. (Optik: Klemmbrett mit einer 12 drauf).

Gruß

Rolf Dressel
Quantum Gesellschaft für Software mbH, Dortmund
mailto:dre...@quantum.de

Torsten Harden

On Mon, 30 Mar 1998 13:12:55 +0200, Isenschmid Josef
<isen...@bluewin.ch> wrote:

> [...]

>Shortcut Ctrl + V
>frei, da es in der Regel mehr gebraucht wird.

So hätte ich es für mich auch gemacht, danach war aber offenbar nicht
gefragt ;-)