Daten aus Excel exportieren

Alexander Kästner

Hallo NG,

für ein Projekt, lasse ich mir mittels Excel rund 2500 Korrekturwerte
berechnen, welche in einer Spalte angeordnet sind. Zu Weiterverarbeitung
benötige ich aber die Daten, jeweils mit Komma getrennt. Am liebsten wäre
mir die Form xx,xx,xx,xx...xx,xx,xx,
xx,xx,xx,xx...xx,xx,xx,
usw.
mit jeweils 25 Werten nebeneinander.

Weiß jemand, wie ich das anstellen könnte.

Besten Dank im Voraus

Grüße Alex

Bernd Held

Hallo Alex,

"Alexander Kästner" <akae...@htwm.de> schrieb im Newsbeitrag

dazu kannst Du folgendes Makro einsetzen:

Sub MappeAlsTextdateiSpeichernII()
Dim Daten As Range, Zeile As Object, Zelle As Object
Dim strTemp As String

Set Daten = ActiveSheet.UsedRange

Open "c:\eigene Dateien\Ausgabe2.csv" For Output As #1

For Each Zeile In Daten.Rows
For Each Zelle In Zeile.Cells
strTemp = strTemp & CStr(Zelle.Text) & ";"
Next
Print #1, strTemp
strTemp = ""
Next